Brustschmerz/Stimulation durch Babybesuch?

Hallo,

habe eine etwas merkwürdige Frage, aber was ich so im Netz gefunden habe, hat mir nicht weitergeholfen, und meine Hebi ist gerade nicht zu erreichen für 3 Tage.

Also, bin in der (ab morgen) 22. SSW und hatte gestern eine Freundin zu Besuch mit ihrem 3-monatigen Baby. Das habe ich natürlich ausgiebig bewundert, bespielt, geschuckelt und auf dem Arm gehabt. Nachdem die Beiden weg waren, hatte ich schon so ein ordentliches Ziehen in der linken Brust. Abends waren die Brustwarzen super empfindlich - kenne ich sonst nicht, auch nicht aus meiner 1. SS. Habe geguckt, ob schon Vormilch tropft, aber da ist nix.
Heute schmerzt die Brust schon wieder recht stark (wieder nur links), es ist aber nichts verhärtet.
Kann ein fremdes Baby bzw. der Körperkontakt schon hormonell die Milchproduktion stimulieren? Und das so früh? Es fühlt sich zwar nicht nach Milcheinschuss an, aber die Schmerzen sind schon komisch - soll ich da nun wie in der Stillzeit einfach mal'n Quarkwickel drauf legen?
Kennt das jemand?
#danke für Infos und Erfahrungen!

LG, Jess & #baby 21. SSW

1

ja!!!!

ner freundin von mir schießt 3 jahre nach dem stillen noch die milch ein, wenn sie ein baby im arm hat!

2

Also ich kann das nur bestätigen - ich bekomme auch immer "heiße Brüste" wenn ich Babys auf dem Arm halte - nicht nur wenn ich SS bin!#schein

Aber meine Grandma hat auch immer gesagt, dass allein das Schreien eines Hungrigen Babys bei einer Frau Milch einschiesen lassen kann!

Lg Conny ( 22.SSW)

3

Hallo!
Ich denke auch das geht! In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich zum ersten Mal Vormilch bekommen, als ich das Babygeschenk für meinen neugeborenen Neffen in Geschenkpapier einpackte. Das war also nur der Gedanke an ein Baby! :-)
Ich war ungefähr so weit wie Du in der Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Mary