Er hat keine Bindung zum Krümel

Guten Morgen ihr lieben.

Hatte gestern eine kleine Disskusion mit meinem Schatz. Im Nachhinein sagte er dann auch noch, er habe noch keine Bindung zu unserem kleinen Stern :-(

Gut, im Moment sind wir ein wenig im Stress, Kündigung seiner alten Wohnung, dann der bevorstehende Umzug in unsere neuen vier Wände.

Aber freut er sich denn nun wirklich drauf oder sagt er es nur?

Er bringt mir leider nicht wirklich rüber, dass er sich drauf freut, im gegenteil. er schein desinteressiert zu sein, wobei er aber sagt, es wäre nicht so, nur er hat im moment einfach den kopf zu voll mit anderen Dingen.

Ich habe solche Angst, dass die Bindung nie kommen wird. Was soll ich denn tun?? Will auch nicht jeden Tag mit dem Thema ankommen, denn das letzte was ich will, ist dass wir uns wegen des Krümels streiten.

Wäre euch sehr dankbar für Antworten, und sorry, is bissl länger geworden.

1

Hallo,

also ich glaube, du hast da gänzlich falsche Erwartungen an deinen Partner. Es ist kein Wunder, dass er noch keine Bindung haben KANN. Selbst Frau hat teilweise erst ab der 10 SSW realisiert und baut eine Bindung auf.

Der Vater des Kindes realisiert zumeist erst mit der Geburt, dass er jetzt Vater wird bzw. ist. Vorher ist das alles noch Zukunftsmusik.

Ich mache das ganze nun zum 3. Mal mit und weiss von was ich rede. Männer brauchen was zum Anfassen, damit sie es begreifen - das Kind im Manne. Häng dich da mal nicht zu arg ran.

Sicherlich müssen nicht alle Männer gleich sein, aber so ist nun mal die Mehrheit.

Grüße

Nadine 13.SSW

2

Hallo,

mach dir keine Gedanken, so sind manche Männer, meiner auch.
Bei meinem Sohn hat er noch ein bischen so getan, mal den Bauch gestreichelt und so, aber er meinte auch immer, dass er damit noch nix anfangen kann. Er konnte es sich nicht vorstellen.
kaum war unser sohn da, war und ist er der beste papa der welt.

bei unser tochter hab ich es dann gleich sein lassen und ihn nicht mehr gezwungen, mal den bauch zu streicheln.
klar war das traurig, wenn man hier so liest, was manche papas machen.
aber ich wusste ja dass er so ist, und kaum war unser töchterchen da, ist er wieder feuer und flamme für sie.

lass ihn einfach zeit, bedräng ihn nicht, dann kommt er auch von alleine, spätestens wenn euer krümel da ist

liebe grüße, astrid :-D

3

Hallo

So früh kann er doch noch gar keine Bindung aufbauen. Du bist doch SS und merkst das auch, Dein Körper verändert sich. Nicht seiner! Warte mal ab, bis er das Zwergchen spüren kann, dann wird das schon! Spätestens ab der Geburt kann er es realisieren!

LG
Biene

4

Lass mal das Kleine erst einmal strampeln und er sieht die Beulen die das hervorruft. Oder das Ultraschallbild. Nimm ihn immer mit zum FÄ.
Wie schon geschrieben, Männer brauchen was zum Anfassen. Und dann der viele Stress im Moment und zu sehen ist auch noch nichts. Also dränge ihn nicht, lass ihm Zeit.
ASlles Gute für den Umzug und für die Schwangerschaft.
Charlotte

5

Guten Morgen,

an deiner stelle würde ich nun erstmal abwarten.
Auch mein Mann konnte anfangs nicht viel mit meinem Bauch anfangen. ( Man sah noch nichts, und erst recht spürt man(n) noch nichts.
Aber seitdem der Bauch sich bewegt, liebt er es, heimzukommen und sich auf den bauch zu schmeissen! :-p
Schau mal, für ihn ist es noch alles neu, und dass dauert auch seine zeit.
Dass wird schon lass ihm zeit, und wenn euer bauchbewohner sich auch zeigt, dass er drinnen turnt, dann wird dass wahrscheinlich auch ganz anders.
Lg und alles gute Anja & Jocelyna KS-19

6

Ich denke auch, dass es schwer für einen Mann ist, sich das alles vorzustellen und gleich eine Bindung aufzubauen. Wie auch? Das Kind ist ja mit dir verbunden. Er merkt höchstens, dass du launisch bist, dir überl ist oder sonst irgendwas...
Bei meinem ersten Kind war es so, dass mein Mann nach dem Feindiagnostk Termin so richtig Feuer und Flamme war. Vielleicht nimmst du deinen Partner auch mal zum Ultraschall mit, dann hat er zumindest schon mal den Krümel gesehen. Bis er ihn spüren und anfassen kann, dauert ja noch einen Moment ;-)

Also genieße die Schwangerschaft,

liebe Grüße#blume

mutterfreuden (18.SSW)

7

Ich danke euch sehr für die Antworten.

Ich weiß, dass ich ihm zeit lassen muss. Aber mich macht es einfach dennoch ab und an ein bissl traurig. Gesehen hat er den Krümel schon auf bildern, hab mirja US bilder geben lassen.

Leider kann ich ihnnoch nicht mit zum FA nehmen, da die Ärzte es meist nicht wollen, dass der Partner mitkommt, solange die noch den vaginalen US machen. Ab wann wird denn das übern Bauch gemacht??

11

Die Ärzte wollen das nicht? Steh Deine Frau und besteh dadrauf - solange es für dich und deinen Mann okay ist! Dein Mann wird noch mehr von Dir sehen, da kommt es auf eine vaginale Untersuchung auch nicht an!

Mein Mann geht auch oft mit (solange es mit der Arbeitszeit vereinbar ist und wir einen Babysitter haben). Bei mir wird (wegen RisikoSS) jedes mal eine vaginale Untersuchung gemacht, und dann gehts ab auf die Liege für nen BauchUS! Bei mir wurde der erste Bauch US in der 15. SSW gemacht, kenn ich aber bei anderen Ärzten (bei Freundinnen) auch früher bzw. auch später (zum 2. Screening).

LG
Biene

8

Hallo,
ich bin jetzt in der 13. Woche. ich habe z.B. selber bisher kaum Bindung zu dem Kind, außer, daß ich eben weiß, daß es in mir ist.
Wie soll sich da denn ein Mann fühlen?
Meines Erachtens übertreibst du. Und wenn du deinen Mann/Freund jetzt ständig mirt sowas nervt, wirst du wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem erreichen, was du willst.
Laß ihn doch einfach mal in Ruhe. Er wird schon selber seinen Weg finden.
LG
olegre

9

Guten Morgen,

setz dich und deinen Schatz nicht so unter Druck. Du bist doch erst in der 12. Woche. Klar das du schon eine Bindung hast, du merkst ja auch wie sich dein Körper verändert. Ich denke das es normal ist das der Mann etwas länger braucht. Mach dir keine Gedanken wenn dein Bauch erstmal ordentlich wächst und dein Schatz die kleinen Tritte auch von aussen spürt, wird er sich ganz sicher auf euer Baby freuen und auch eine Bindung zu ihm aufbauen.

Mich haben schon viele Männer überrascht, solche von denen ich gedacht habe das sie mit Babys nicht umgehen können bzw. wollen. Sie sind ganz liebevolle Dadys und wollen ihre Kleinen nie wieder hergeben.

Also Kopf hoch! Das wird schon noch!

lg Nici 23. SSW