Keine Herztöne oder falsche SSW?

Hallo,

als Neuankömmlinge im Urbia-Forum brauchen wir dringend Hilfe. Rechnerisch bin ich in der 8. SSW, der Eisprung/Befruchtung war am 15. Jan. Am 6. Februar (5. SSW) war die erste US-Untersuchung: Fruchtblase 6,5 x 3,5 mm groß, kein Embryo zu sehen. Heute war der zweite Termin. Die Fruchtblase war deutlich gewachsen, Embryo hingegen hat lediglich eine Größe von 5 mm. Herztöne konnte der FA keine feststellen und hat mir, in anbetracht der Tatsache, dass ich mich rechnerisch in der 8. SSW befinde, keine großen Hoffnungen gemacht. Wir sind nun völlig durcheinander, da wir nicht wissen, ob es sich doch nicht um die 8. SSW (rechnerisch) handelt oder der Embryo gestorben ist. Der nächste Termin ist erst in 1 Woche, bis dahin bin ich ohnehin ein psychisches Wrack, aber viell. bleibt doch Hoffnung? Wer kennt sich aus mit den Größen der Fruchtblase/Embryo zu den entsprechenden SSW?

1

Also wenn du so unsicher und Ängstlich bist, würde ich mir nochmal eine zweite Meinung einholen, bei mir hat man in der 8 SSW das kleine gesehen und auch das Herzchen hatt geschlagen, wenn du allerdings nicht in der 8 SSW bist sondern vielleicht doch erst in der 6 oder so, kann es noch Hoffnung geben.

Ich drück dir die Daumen.

Grüßle

2

Hallo,

also ich kann Dir aus meinen 3 Schwangerschaften berichten, ALLE waren in der Entwicklung zurück um mindestens eine Woche (mein Größter sogar um 2), aber das hat sich dann nach dem dritten Monat wieder verwachsen. Die Ärzte haben mich immer verrückt gemacht, in der zweiten Schwangerschaft war ich dann wesentlich relaxter weil ich das schon kannte, und es war wieder alles gut. Mein Kleines ist jetzt wieder um 6 Tage zurück obwohl ich den Befruchtungstag weiß, es ist eben so bei mir, vielleicht gehörst Du auch dazu. Erstmal würde ich mir nicht allzugroße Sorgen machen, warte ab, mehr kannst Du leider nicht tun...ich weiß, wie schwer das ist.

Alles Gute für Euch,

LG
Bianca & zwei gesunde Jungs + Ü-Ei 7.SSW

3

Ich würde auch eine 2. Meinung einholen. Nächster Termin erst in einer Woche, wenn evtl. was nicht so sein könnte, wie es sein sollte??? Finde ich bedenklich. Mein FA hat sofort Blut abgenommen um HCG zu prüfen und mich sogar dann sofort angerufen! Es gibt ja immer mal so Nachzügler. =)
Viel Glück und *Daumendrück*#klee#klee#klee

4


Hallo,

also ich weiß jetzt nicht, ob dich das beruhigt, aber bei mir war die Maus auch bis zur 14 Ssw immer 2 Wochen zurück und dann aufeinmal, hatte sie alles innerhalb 1 Woche aufgeholt.

Und nun sind es nur noch 5 Wochen bis zum ET.

Also ich drücke dir die Daumen...

lg, Carmen

5

Fahr ins KH,die haben da bessere Geräte als beim FA!
Eine Woche,das hält ja kein Mensch aus!

6

Mach Dich mal noch nicht verrückt. Vielleicht hat sich ja nur Dein Eisprung verschoben? Das kommt sehr oft vor.
Deshalb rechnet normalerweise vom ersten Tag der letzten Periode aus und nicht vom vermuteten Eisprung.
Es gibt hier viele wo auch in der 7-8 Woche noch nicht allzuviel zu sehen war. Und gewachsen ist ja die Fruchthöhle und auch das Würmchen!
Drück Dir ganz doll die Daumen!#pro#pro

Laß Dich #liebdrueck und gib so schnell die Hoffnung nicht auf!

LG shortyfunny mit #babyboy 24.ssw

7

Hallöchen, auch wenn´s dir nicht viel hilft erzähl ich dir etwas.
Mein 3. Kind war auch rechnerisch in der 8. SSW und nicht auf dem US sichtbar. Meine damalige FÄ wollte eine Ausschabung angeblich wäre das Embryo eh behindert. Ich lehnte es ab. Ließ mir Blut ziehen aller 2 Tage und siehe da der Wert stieg an. Nach weiteren 2 Wochen war "es" zu sehen und noch später das Herz auch. Mein Sohn ist heute 6 und ziemlich munter und gesund :-)
Obwohl ich mir ganz sicher war wann "er" entstanden sein mußte stimmte das höchstwahrscheinlich nicht denn er wurde 3 Wochen eher geholt und war noch ziemlich unreif.

Also Kopf hoch und im Zweifel eine andere FÄ aufsuchen, dieser von der vermuteten SS erzählen und dich einfach untersuchen lassen. Sag du weist nicht genau wann du deine Tage letztes mal hattest dann errechnet der Computer das Alter des Babys anhand der US Messungen. Das stimmte bei mir dann im nachhinein besser.

Kopf hoch!

Kaoh mit 4 Kiddies im Schlepptau und #ei 20. SSW im Bauchi

8

Ich bin gerade sehr fasziniert, aber auch sehr dankbar über die Geschwindigkeit eurer Antworten. Als ich mir heute den US ansah, mit einer für meine Augen riesig-großen Fruchblase und einem kleinen etwas, versteckt in einer Ecke, dann sah das erschreckend leer aus. Einen weiteren Arztbesuch verkrafte ich derzeit nicht, die 7 Tage werde ich irgendwie rumkriegen.
Mit dem Befruchtungstermin bin ich mir recht sicher, da wir danach 2 W keinen GV hatten. Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass sich eine Einnistung verspäten kann, sodass das mit der rechnerischen SSW nicht mehr stimmt.
Für HCG hat die FA Blut abgenommen, sie sagte, sie würde das dann nächste Woche mit dem neuen Wert vergleichen. Verstehe ich das richtig, dass das Hormon nur ausgeschüttet wird, wenn der Embryo auch vital ist?
Auf jedenfall macht es uns Hoffnung, dass es wohl auch Fälle gibt, wo gesunde Kinder geboren werden, obwohl im Anfangsstadium nichts zu sehen war.

Danke für eure Antworten und euer Interesse. Über weitere Erfahrungswerte würde ich mich freuen, lese fleißig mit!

9

Also, ich kann Dich beruhigen!!!! #freu

Ich bin heute rein rechnerisch in 9+1 (also, 10. ssw).

Der Arzt hat mich relativ am Anfang eine Woche zurückgestuft (also, 8+1).

Heute war ich wieder dort, das Kleine ist mittlerweile schön gewachsen, doch nun hat er mich auf 7+2 zurückgestuft...

Es wird also immer lustiger... Aber er meinte, dass das am Anfang sein kann und bei mir ist alles in Ordnung, deshalb mache ich darum keine Panik mehr...

Wenn Du allerdings zu große Angst hast, hole Dir noch eine 2. Meinung ein... Ist immer besser...

Kopf hoch! #pro

10

Es gibt einen Link, der die Größe für die jeweilige SSW angibt. Google mal danach.