Hallo Mädels,
ich hab mal eine Frage: hat schon mal jemand gehört, dass man in der SS keine Salmiakpastillen essen darf? Eine Freundin meinte, sie hätte das neulich auf ner Packung gelesen.
Ich habe davon noch nie etwas gehört und ordne Salmiak in die Kategorie Lakritz ein. Das esse ich beim Naschen ja auch. Weiß irgendjemand etwas darüber?
Bin jetzt ein bisschen unsicher, ob ich drauf verzichten sollte.
Liebe Grüße
ich + Krümel inside (12+2)
Salmiak Pastillen / Laktritz
Hallo singingdana,
tatsächlich sollte man wohl in der Schwangerschaft die Finger davon lassen. Das darin enthaltene Süßholz kann zu Bluthochdruck und Wasseransammlungen im Gewebe führen. Da ich sowieso schon seit Beginn der Schwangerschaft unter Bluthochdruck leide, esse ich lieber gar kein Lakritz mehr, obwohl ich es echt gern mag.
Kannst auch mal danach googeln, da findest du so einiges drüber.
Alles Gute und liebe Grüße
vom singing Schlaraffinchen (16. SSW)
lass es dir schmecken ich esse das seid der schwangerschaft regelmäßig und hab noch nie gehört das man es nicht darf
lg daniela + babygirl
so jetzt hast du mir lust auf mehr gemacht und meine sind alle
hi
die sollte man aber tatsächlich nicht zu viel essen, eigentlich auch wenn man nicht ss ist.
ich liebe diese dinger.... leider wirkts bei mir tatsächlich blutdruckerhöhend....muß mich arg zusammenreißen, diese leckeren dinger nicht zu essen.
ein paar gramm darf man wohl schon, je nachdem wie man reagiert...aber wenn man erstmal so eine doch klitzekleine tüte auf hat, dann ist die auch ratzeputze leer....und da ich das weiß, kauf ich lieber erst keine.....
aber vorsicht dennoch!!
lg
katrin