640 gramm okay bei 25+0 ???

Ich war eben mal wieder im KH wegen leichter Blutungen. War schon das 3. mal. Zum Glück war aber alles okay und der kleinen gehts bestens :-) Und es ist auch noch eine sie ! Hatte das Outing in der 20. Woche.
Sie war sehr aktiv, allerdings hasst sie das CTG und hat ständig dagegen getretten !
Die Ärztin sagte dass sie jetzt 640 gramm wiegt. Kommt mir ein bisschen wenig vor. Ich dachte das wären jetzt um die 700 - 750 ?
Wie genau ist das eigentlich wenn das US-gerät das berechnet ?
GLG Sweetmum + Romy

1

Hi,

also ich war in der 26. SSW beim FA und sie hat ein ungefähres Gewicht von 790 g berechnet. Wie genau das aber ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Was nehmen die Kleinen in einer Woche denn zu ? Weißt du das ?

LG Carmen

2

ne genau weiss ich das nicht. Es kam mir nur so wenig vor eben. Ansonsten ist sie ja super entwickelt und alles. Aber das macht mir schon Sorgen.

3

Hallo,
ich war gestern bei der Vorsorge 24+6 und meine kleine hatte ca. 700 gramm. Ich denke das das bei dir auch nur ein ca. Gewicht ist . Danach kann man nur so unefähr wissen wie schwer das Kind ist! Mach dir keine sorgen, sie hat noch genug zeit zuzunehmen;-)

Gruß silke#schwanger 25+0 , jannik 17.04.2004, emily 18.06.2005 und finn 16.11.2007

4

Hallo,

meine Tochter war in der 26.SSW 1000g schwer #schock Aber sie wog auch 3760g bei der Geburt!

Mach dich nicht verrückt, du weisst ja gar nicht wie genau das alles berechnet wurde

LG

5

Hi, also das mit dem Gewicht hat echt nicht soo viel zu sagen. Das kommt auf die Genauigkeit an, wir dein FA vermisst. Kurz vor meinem Not KS hat mein Arzt 2100 g "gemessen", und gehabt hat sie 1660 g. Mach dir also da nicht zuviele Gedanken, LG Tanja

6

Okay ! Danke für eure Antworten. in den Tabellen im Internet steht auch überall mehr in der 26. SSW ! Aber ich weiss nicht wie die Tabellen berechnet sind. Die Ärztin heute sagte ja auch ich sei Anfang der 25. SSW, dabei sagt man ja eigentlich Anfang der 26. ! Hm naja ich denke nicht dass man das damit soo genau bemessen kann. Vor 5 Wochen bei meinem FA hatte die Kleine 325 gramm. Ich dachte sie hätte vllt zu wenig zugenommen in 5 Wochen

7

Letzte Woche war ich in der 24. Woche und meine kleine hatte ein geschätztes Gewicht von ca. 600g ;-)

LG Nancy

8

Hallo ihr zwei,

bei mir war letzte Woche 24+2 SSW beim US 650 g und 30 cm. Hatte meinen Mann dabei und der Muß alles ganz genau wissen, also hat sie meine Werte auf ein Normdiagramm geworfen. Die Werte waren völlig normal. Beruhigung bei meinem Mann.
Und bei dir hoffe ich jetzt auch!

Schönen abend noch!

Tine morgen 26 SSW