guten abend..
ich hatte heut morgen schon mal geschrieben,aber da waren noch nicht viele online!!leider bin ich immer noch sehr verunsichert!!!..
ich bin heut nacht durch einen traum aufgewacht,mein sohn und seine freundin haben auf meinem bauch gezeigt...dann fühlte ich nach meinem bauch und bin sofort aufgewacht weil er ganz hart war!!!also genau dort wo die GM jetzt sitzt!!es tat nicht weh aber ich hatte so einen druck..jetzt habe ich schon den ganzen tag mensartige schmerzen,der bauch is nicht mehr hart geworden und das baby turnt schön!!.
ich habe dann vorsichtshalber mal beim FA angerufen..die sprechstundenhilfe meinte folgendes:
hören sie doch mal auf sich immer solche sorgen um das baby zu machen,die natur würde schon entscheiden ob das baby bleibt oder nicht!!!da könnte ich gar nix machen..ausser magnesium nehmen!!aber ich denke im 5.monat kann man sehr wohl was tun wenn was ernstes wäre!!
wir hatten gestern abend GV,sie meinte das kommt wohl daher und sollten erstmal drauf verzichten und es dann mal wieder probieren!!aber selbst wenn es davon kommt is das anfang 5.monat wohl auch nicht normal,oder??
können das schon übungswehen sein??is meine 2,SS!!
wir haben erst wieder am 18.3 termin,hatten dann 6wochen pause dazwischen!!
ich bin jetzt total verunsichert...muss ich mir sorgen machen oder nicht!!muss ich mich schonen oder nicht!!
sorry,is jetzt lang geworden..aber ich bin ziemlich durcheinander und ich habe das gefühl mich lächerlich zu machen aber es ist doch nicht unnormal wenn man sich sorgen um sein baby macht,oder??dazu hatte ich ja auch schon zwei mal blutungen und ne ganz,ganz minimale plazentaablösung!!aber das scheint wieder gut zu sein,hab keine blutung mehr gehabt!!
kann mir jemand helfen???....
arzt will ich nicht wechseln,denn der arzt selber is super..nur bei der tante bekommt man ganz schwer nen termin!!...
lg,saskia
mensartige schmerzen und wehen in der 17.woche!!!
Also wenn du dir unsicher bist würde ich ins KH fahren und es abklähren lassen!!
lg sas
Hallo Saskia,
ich würde im Zweifelsfall ins Krankenhaus fahren und Dich dort durchchecken lassen. Die Sprechstundentante hat ja wohl ne Macke , sowas kann man ganz am Anfang einer Schwangerschaft sagen, aber im fünften Monat kann man eine ganze Menge tun! Gerade wenn es um vorzeitige Wehen geht. Wie gesagt, wenn Du Dir unsicher bist, fahr lieber einmal zuviel ins KH als einmal zu wenig. Für Übungswehen ist es noch etwas früh, hatte sie in meiner zweiten SS wieder erst in der 20.SSW. Aber möglich ist alles.
LG und alles Gute,
Bianca, 7.SSW
in der 17 SSW die Natur selber entscheiden lassen??
was ist denn das für eine Schnepfe?
Ich würd das auf jeden Fall anschaun lassen, gegen vorzeitige Wehen kann man was machen!
Der Sprechstundenhilfe ist es scheinbar egal, ob eine Frau in der 17. Woche ihr Baby verlieren könnte oder nicht! Über die würd sogar ich mich beschweren!!
Ab zum Arzt!!
Hi Saskia....
Fahr ins KH und lass es abklären... Übungswehen in der SSW ist extrem früh...
Und bei der Sprechstundenhilfe würde ich das nächste Mal einfach auf einen Termin bestehen... Und fertig ist es... Weisst sie dich ab, würd ich mich beim Arzt direkt das nächste Mal über diese Person beschweren....
Lächerlich machst du dich deswegen nicht...
LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Babyboy 36. SSW
Allso ich habe seit der 18.SSW Wehen und so Mens artige Schmerzen und nehme auch Magnesium. Der F-Arzt hat zu mir gesagt das wird auch jetzt nicht mehr weggehen und am 05.03 wird wieder geschaut ob sich der Muttermund nicht sich schon vorzeitig öffnet. Ich kann dich sehr gut verstehen das du Angst hast, das habe ich auch das das Baby nicht schon eher kommt.
Jule mit Marytess 3 1/2 Jahre und 25.SSW
und wie fühlen sich die wehen bei dir an???wird bei dir der bauch auch steinhart?wie oft am tag hast du das??bei mir was es bisher nur letzte nacht das der bauch so hart wurde!!!
ich nehme schon von anfang an magnesium...ich muss auch nicht arbeiten bin zuhause,habe aber noch ein adhs kind zuhause!!..
was würdest du an meiner stelle machen???
lg,saskia
danke für die lieben antworten...
ich ärgere mich über mich selber das ich mir das alles angehört habe ohne mich durchzusetzten,aber das is eine schwäche von mir!!!leider!!!..
sie is sogar hebamme!!!ich finde es schade wenn man nicht ernst genommen wird!!gerade ein frau sollte die sorgen einer werdenden mami verstehen!!
ich hatte auch ein paar tage vorher ein starkes stechen im unterleib,nur an der selben stelle in der mitte übern schambein....hab da auch angerufen und da hiess es es sind warscheinlich die bänder ich soll mich schonen...ich schone mich jetzt schon seit 17wochen,habe aber noch ein kind zuhause!!
wenn der GV wehen auslöst ein paar stunden danach,dann kann doch was nicht stimmen,oder??..
sollte ja nicht sein!!!
lg,saskia
Hallo!
Ich habe das seit der 16. Woche. Ich weiß das ist sehr früh, aber ich hatte das bei meinen anderen beiden Schwangerschaften auch. Normalerweise nehme ich zwei Magnesium am Tag. Wenn ich merke, dass mein Bauch öfter hart wird, also an die 10x pro Tag, dann nehme ich eine dritte Magnesium. Ich habe heute meinen FA gefragt, ob das so in Ordnung ist, oder ob ich gleich drei nehmen soll und er meinte, ich soll es so machen wie bis jetzt, einfach nach Bedarf, wenn wieder mehr Übungswehen kommen. Ich denke nicht, dass du dir ernsthaft Sorgen machen musst (bin aber auch kein Arzt), aber wie gesagt ist es meine dritte Schwangerschaft und habe es jetzt wieder so früh und meine Kleine kam sogar zwei Wochen zu spät.
Ich wünsche dir einen schönen, ruhigen Abend.
LG sunnyline
aber so früh übungswehen???leider weiss ich nicht mehr wann ich es in meiner 1ss hatte!!..
mein baby is sehr gut entwickelt..von der grösser her is es immer um ein paar tage voraus!!ich spüre es schon sehr gut....jetzt tobt es auch gerade!!...bauch habe ich auch schon..vielleicht sind es ja wirklich übungswehen!!...ich schau mal wie es heut nacht ist!!..
danke für deine antwort..lg,saskia