Warum tut der Bauchultraschall weh?

Huhu ihr Lieben

sodele nun sind wir zu Hause und entspannen gerade auf der Couch

Heute hatten wir unser 2. Screening - man ist so ein Bauchultraschall immer so schmerzhaft? Das tut ja teilweise sooooooo weh

Naja raus kam dass ich eine blöde Vorderwandplazenta die 4,5cm dick ist dazu kommt noch mein Bauchspeck von 3,5 cm = 8cm die im Weg sind - also konnte kein richtiger 3D oder 4D Ultraschall gemacht werden und der normale Ultraschall ist auch nicht so gut geworden - zumindest haben wir kein Bild bekommen aber der Arzt hat das für ihn wichtige sehen können - zwar mit viel Mühe und teilweise Druck (aua) aber er ist zufrieden und das Kleine ist gesund und munter, alle Organe sind top fit und das Gehirn symmetrisch - das Kleine wiegt ca. 270g und ist 18cm groß ....

... und zu 95 % wird es ein Mädel

Aber warum tut der ULtraschall so weh?

1

hallo ambercherry,

hatte heute termin zur FD. und mir hat der bauch-US teilweise sehr weh getan. meine kleine mochte das rumgedrücke an ihrem 1-zimmer-appartment auch nicht und hat gestrampelt wie ein weltmeister.

übrigens kommt sie ganz nach der mama: am schluss war sie so beleidigt, dass sie sich die augen zugehalten hat, als die FÄ ein bild von ihrem gesichtchen machen wollte... :-D

lass uns lieber freuen, dass mit unseren kleinen alles ok ist und den blöden US vergessen!

lg, kara + babygirl 21+0

2

hey,
also ich hab abends nach dem bauch-us auch immer leichte schmerzen....liegt wohl daran dass die FÄ wegen meinem Speckbauch wohl immer ziemlich heftig drücken muss.....aber nagut;)
hab heute auch mein outing bekommen...bin eignetlich wegen nem HWI hin.....aber gut;)

glg
kiwi & Niklas Raphael inside 23. SSW

3

Hi,

ich habe die gleichen Vorraussetzungen wie du, Bauchspeck und VWP..

Und das tat weh!! Herjeh.. ausserdem musste sie auch ganz schon trietzen, weil die Kleine sich überhaupt nicht bewegen wollte!

Ein normaler US über dem Bauch ist aber nicht so schmerzhaft.

LG Diana 28.SSW

4

hab noch nie gehört, dass das jemand wehtut ... aber lass dir sagen . je mehr man drückt, desto besser werden die bilder ...

5

Danke für eure Worte - nun bin ich auch beruhigt dass es anderen genauso geht #liebdrueck

6

oha dann bin ich wohl anders gepolt#kratz

Ich habe zwar kein Bauchspeck aber ich finds immer ganz angenehm...... wenns nicht so spannend wäre was auf dem bildschirm zu sehen ist würde ich glatt einschlafen dabei:-pIst wie massage *hehehe*
Also mir tata das noch nie weh...weder beim ersten beim zweiten noch beim 3......