Hallo,
ich weiß immer diese Fragen, aber es gibt nunmal Frauen die sich diese Frage stellen, und für mich ist es gaaaaanz wichtig.
Ich wollte (mal wieder ) wissen, wie ihr euch fühlt, was ihr zugenommen habt, und ob man es euch ansieht ( die Zuhname) ...
Ich bin jetzt in der 23. SSW und hatte beim letzten FA-Besuch schon 5 Kg mehr drauf, die FÄ fand es normal... Aber bei mir ist das Gewicht so ein wunder punkt, habe mit 69 Kg ( 1,62 cm) diesmal gestartet und habe bei den letzten Schwangerschaften im 9. Monat 20 kg + 15 Kg mehr drauf gehabt. wollte diesmal weniger :( aber ich kann es nicht kontrollieren.. wie ist das bei euch???
( klar wir sind schwanger, und abnehmen kann man hinterher usw usw, aber trotzdem macht man sich Gedanken ..)
danke euch
FIgur und Gewichtsumfrage 23 SSW und auch die anderen bitte..
hallo,
bin jetzt bei 19kg 13kg sind zwar davon wassereinlagerungen, aber man hat angst das es nach der geburt nicht mehr weg geht....
lg kelly plus krümel 38ssw
Hallo,
ja bei meinen " kindern hatte ich ein paar Tage nach der Entbindung 12 Kg weniger, wegen dem Wasser also keine Panik das geht echt von selbst, aber was ich dich fragen möchte, wie kann man das Gewicht des gelagerten Wassers so gut berechnen ???
danke dir
hi hi,
bin jetzt in der 25 ssw und hab schon gut 10 kilo zugenommen - und man sieht es mir nicht an... Bin mit 58 Kilo bei 1,68 m gestartet und nun bei ca 70 Kilo.
ich schaue angeblich nur gesünder aus
mich stört dies auch nicht weil das einzige was im weg ist, ist der Bauch *grins*
lg anna und hampelmann 25 ssw
Huhu!!!!
Geht mir auch so, bin in WOche 25 und habe geschlagene 10 kg mehr drauf. Aber auch ich hatte ein Ausgangsgewicht bei ner Gr von 1,75 von 54,1kg. Und mkan sagte mir, genau wie dir, gut schauste aus
hi,
ich hab mir vor ein paar wochen gedacht, bei 15 kg mehr ist schluss.
vor zwei wochen beim letzten fa-termin waren es schon ca. 17 kg mehr.
und das schlimme, die schwangerschaft ist noch nicht zu ende.
mittlerweile denke ich mir, ob ich jetzt 15 kg abnehme oder 20 kg. des is jetzt auch egal. abnehmen muss ich sowieso.
natürlich wäre es schön, wenn ich nur 10 kg mehr hätte.
aber naja ist so.
ich genieße die schwangerschaft in vollen zügen.
lg
Ja du wirst wohl recht haben, ich hatte so gut kurz vor der SS abgenommen mit den WW, aber kurz bevor ich schwanger wurde habe ich es schleifen lassen.. naja Frauen wie ich werden wohl NIE mit ihrer Figur zufrieden sein, ich weiß noch nach meiner ersten SS hatte ich nach ein paar Wochen 58 Kg und habe mich trotzdem noch nicht wohl gefühlt... Frauen halt !!!!
Hallo,
ich bin jetzt zwar erst 22. Woche, aber ich denke nicht, dass sich da in einer Woche noch soviel tun wird.
Habe bisher nur 2.5 Kilo zugenommen, bin gestartet mit 1.63 cm Größe und 56 Kilo, hab erstmal abgenommen, als es dann jetzt aufwärts ging, musste ich wegen Verdacht auf Blinddarm ins Krankenhaus und hab nicht viel zu essen bekommen. Bin dann auch noch operiert worden -wieder nix zu essen.
Jetzt geht es zu Hause hoffentlich aufwärts.
Bin also vielleicht nicht ganz repräsentativ.
LG
Romy
Ich habe am Anfang erst einmal 2 Kg abgenommen, da mir dauernd schlecht war.
Habe also mit 60 Kg gestartet ( bin 1.69 groß )und wog dann in der 12 Wochen nur noch 58 Kg
Inzwischen ist mein Appetitt aber wieder normal und so langsam klettern die Pfunde wieder nach oben. Nun bin ich in der 27 Woche und wiege 65 Kg.
Eigentlich habe ich 7 Kg zugenommen oder nur 5, je nach dem, ob ich vom Anfangsgewicht ausgehe oder nachdem es mir nicht mehr schlecht ist.
Ansehen tut man es mir nicht. Ich sehe aus, als ob ich einen Medizinball verschluckt habe. Ich habe auch noch eine Taille, da der Babybauch eher tiefer sitzt und nach vorne geht. Von der Seite habe ich aber schon eine ziemliche Kugel.
Auf mein Gewicht achte ich eigentlich nicht so sehr, bin nur froh, das ich wieder alles essen kann. Ist aber auch meine erste SS.
LG Rhea
Hallo,
ich bin 172 cm groß und bin mit 54 kg gestartet...nun wiege ich 69 kg und ich frage mich wirklich wo sie sind...ausser Bauch habe ich nix...
Ein wenig Wasser in den Beinen, aber sonst...bin mal gespannt wie es danach sein wird :)
Liebe Grüße Sabati morgen 39 SSW
Hallo,
ich bin erst in der 12.SSW aber ich darf trotzdem mitmachen,oder?
Ich kratze mir immer am Kopf, wenn ich lese, wie wenige einige von Euch zunehmen...
ich habe bis jetzt schon 5kg zugenommen!!
Muß dazu sagen,ich habe mit dem positiven SST mit dem Rauchen aufgehört.Viel mehr essen tue ich nicht.
Habe mit 68kg bei 1,78m gestartet und bin jetzt bei 73kg...Mache mir auch viele Gedanken um mein Gewicht.War halt immer schlank(vor der SS Kleidergröße 36/38) und bin es gar nicht gewöhnt, mal zuzunehmen...
natürlich ist die Gesundheit des Kindes am wichtigsten, aber Du hast Recht, man macht sich schon seine Gedanken,Und etwas Eitelkeit ist ja auch in der SS noch erlaubt
LG Tykat+Baby(12.SSW)
Hallo!
Ich hab mir auch so meine Gedanken ums Gewicht gemacht.
In der 1.SSW hab ich 30kg zugenommen (und komplett wieder abgenommen!!!) und diesmal hab ich 25kg zugenommen.
Bin auch nicht besonders groß, ca. 1,60 und bin mit 53kg gestartet.
Natürlich seh ich kullerrund aus, aber das Ergebnis zählt doch und weggehen tut das auch wieder. Es braucht halt alles seine Zeit und Geduld.
Verdirb dir doch nicht deine SSW damit, dir ständig Gedanken ums Gewicht zu machen.
LG, Caterina+Josie(3J.)+ Bübchen inside (ET-5)!
also ich bin in der 23. und habe 9 kilo ugelegt. nur am bauch. und an dr brust. also dick in dem sinne bin ich nicht geworden