Aspirin complex

Hallo ihr lieben,

hab folgendes Problem.. mich hats voll erwischt und gestern abend hat mir mein Mann eine Aspiriin Complex gegeben. Naja, ich hab überhaupt nicht nachgedacht und es einfach genommen! Ich weiss, das ist blöd, aber ich hab überhaupt nicht dran gedacht, dass es schädlich sein könnte.
Nun hatte ich danach doch ein schlechts gewissen und hab mich im internet informiert. Da steht ja wirklich übles über die einnahme von aspirin!
Hab voll angst...bin ja auch erst in der 6. Woche!

Meint ihr, eine Tablette wird schon so schlimm Gewesen sein?
Aber jetzt kann ich ja leider auch nix mehr machen?!
Kann es den Fötus schädigen?

danke,

liebe grüsse

1

aspirin verdünnt dein blut und da das kind an deinen kreislauf angeschlossen ist....

ich denke eine ist nicht so schlimm, allerdings solltest du vorher abklären was du nimmst udn zur not erst den arzt fragen.

Ich bin auch total erkältet etc, aber muss auch da durch ohen medikamente bzw ein hustensaft hat mir nun mein arzt verschrieben und erkältungstees etc darf ich auch net trinken.

frag deinen arzt einafch beim nächsten besuch mal.

lg

2

Hallo!
Ich kann dir dazu nur sagen, dass ich in den ersten 14Wochen gewollt Aspirin nehmen musste, da ich eine IVF hatte und das Aspirin (oder ASS) die Einnistung fördern soll. Es verdünnt das Blut und sollte sich positiv auswirken. Und siehe da, mein Paulchen ist inzwischen 4,5 Monate alt und quietschfidel. :-)
Frag doch sonst zu deiner eigenen Beruhigung nochmal deinen FA.

LG und eine toll SS wünscht murmel

3

RUF DEINEN FRAUENARZT AN

was wollen Dir die Mädels den hier sagen.

Die richtige Info kann Dir nur ein Arzt geben- gerade bei Medikamenteneinnahme

Liebe Grüße

sara

4

Naja, ich muss sowieso gleich hin...dann frag ich sie mal!

Trotzdem danke für eure antworten!

5

Wenn ich mich recht erinnere, dann steht im Beipackzettel von den "normalen" Aspirintabletten, dass man sie im ersten SSDrittel nicht einnehmen sollte und im dritten Dritel nicht einnehmen darf..#kratz
Ich habe auch eine Aspirin genommen, da wusste ich noch nicht, dass ich #schwanger bin.
Bisher ist alles gut gegangen..
#pro
LG Natalie

6

ich habe vor 3 wochen asprin complex aus der apotheke für meinen mann gekauft. der apotheker sagte mir gleich, das ich es auf keinen fall nehmen soll, dass sollte ich ihm versprechen.
ich würde sagen, frag deinen fa. besser ist besser!

vlg jeannine

7

Hallo,

also, ich war auch am Anfang der SS total erkältet.
Meine FÄ hat mir geraten von Aspirin die Finger zu lassen.

Tipp von meiner FÄ: Bei Schnupfen Nasenspray von ratiopharm (ich habe die Kinderdosierung genommen) und gegen den Husten ACC Akut.

Es hat gehofen und ich habe die noch nicht mal richtig regelmäßig eingenommen, weil cich Angst hätte, dass ich doch der kleinen Maus schaden könnte.
Und nach einer Woche war die Erkältung weg.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und viel Spaß in deiner SS.

LG ninideluxe86 mit #baby 16+2