seit heute so starkes stechen/druck am muttermund

hallöchen,

ich bin's schon wieder.

ich hätte nie gedacht, dass frau in der dritten schwangerschaft immer noch soooo ratlos sein kann#kratz aber es ist alles so anders diesmal, und ich werd immer unsicherer, was mein körper mir im moment sagen will.

seit heute habe ich ein richtig fieses stechen bzw druck am muttermund... genau definieren kann ich es nicht, ich weiss nur, dass es tierisch unangenehm ist. nicht extrem schmerzhaft, nur leicht... aber echt fies... so, dass ich auch im laufen stehenbleibe und erstmal die luft anhalte...

mein muttermund ist laut frauenarzt ja eh schon patschweich... kann es sein, dass sich da unten jetzt weiter was tut? dass der muttermund vielleicht aufgeht?

wehen in dem sinne hab ich jetzt grad nicht, ab und an mal nen harten bauch (und den druck/ das stechen dann noch stärker)... aber ich sitz hier auch nur rum und mache nichts weiter, weil jede aktivität (und sei es nur das laufen von einem raum zum andern) unangenehm ist.

kann es sein, dass es so laaaaaaaaaaaaangsam richtung geburt geht? ich hatte das bei leon erst so etwa eine woche, vllt 2, vor der geburt...

kennt das jemand und kann mir (wenn auch nur vermutungsweise, ihr seid ja alle keine ärzte, und ich weiss, wie das mit den ferndiagnosen ist) sagen, was da los sein könnte bei mir?

wär ich dankbar für

susi

1

ich vermute mal das es deine kleine ist die voll auf den mumu drückt. ich sag immer, es sticht als ob jemand ein messer mir da reinstechen würde. ich hab das auch, nur wie mein befund ist weiss ich erst morgen :-)

lg sarah 34ssw

2

hallo susi

leider kann ich dir auch nicht genau sagen was das ist. nur das ich dies seit so ein, zwei wochen auch immer wieder habe. ist ganz fies, gell. so ein kurzes stechen und ich muss dann immer aufpassen das ich die blase noch halten mag. hab manchmal das gefühl ich pinkle nun gleich in die hosen. die letzten tage wars weniger schlimm, aber es kommt und geht und ist saufies. bin gespannt ob uns jemand weiterhelfen kann. mein mumu war vor einer woche auch weich und ein cm durchlässig.

machs gut. romana

5

huhu...

fies ist es auf jeden fall. aber das mit dem nur kurzen stechen ist es eben nicht mehr, das ist schon ein bisschen länger anhaltend... das ist es ja, was mich irritiert, das kurze stechen, daran hab ich mich gewöhnt in den letzten wochen.

hatte jetzt in den letzten 20 minuten 2 mal nen harten bauch... ach mensch, ich mach mich hier irre, am ende ist wahrscheinlich gar nichts... #schwitz geburtswehen sind das jedenfalls keine, ich glaub, DIE würde ich bemerken, da hab ich bei leon auch nicht mehr gefragt (bei jonas hab ich nicht mal ernst genommen, DASS ich wehen hab... irgendwie bin ich, was schwangerschaften und geburten angeht, ziemlich chaotisch veranlagt... wäre von selbst nicht auf die idee gekommen, ins kh zu fahren)...

lg und einen nicht mehr allzu langen endspurt wünsch ich dir

3

Mein FA meinte damals zu mir, dass wenn ich kein stechen am MUMU hätte alles okay wäre, war in der 30. ssw. er meinte sollte ich es bekommen sollte ich sofort kommen.. hatte sowieso vorzeitige wehen..
Denke das sind wehen die auf den MUMU gehen..
Lg Jule mit Pauline 14 Wochen

4

aber wenn man das nur beim laufen hat, ich dachte immer das kommt daher weil sich der kopf weiter in den mumu schiebt#kratz naja morgen bin ich schlauer;-)

lg sarah 34ssw

6

also die meiste zeit hatte ich es nur beim laufen... hatte jetzt 2 mal in 20 minuten nen harten bauch (als würde den einer einschnüren, naja... ich geb mal nicht zu viel drauf), und da hatte ich das auch im sitzen...

ich sag's ja... alles anders diesmal und komisch. da ist frau zum dritten mal schwanger und hat trotzdem keine ahnung#schwitz

susi

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Susi,

ich kenne das gut genug was du da gerade geschrieben hast mir geht es nicht viel anders.

Ich habe das Stechen öfters so stark das ich mir sogar auf das Unterleib greifen muss weil es so schmerzhaft ist vorallem beim laufen oder schnell gehen.

Bei mir ist es ja auch die 3 Schwangerschaft und ich finde die ist ganz anders als die anderen zwei.

Ich habe sehr starke Senkwehen wo ich manchmal echt schon geglaubt habe es geht los weil es so schmerzhaft war und regelmässig aber leider Fehlalarm war bis jetzt nie so.

Mein Muttermund ist schon 2 cm offen und mein Muttermundhals Trichterförmig aber es tut sich noch immer nichts.

Trinke fleissig den Himbeerblättertee das alles noch weicher wird aber ich denke mal ich muss noch ein wenig warten bis meine maus auf die Welt kommt.

Man liest auch überall was anderes einer sagt wenn es unten sticht dann geht der Muttermund auf die anderen sagen wieder wenn es unten sticht dann ist es das Baby was draufdrückt und dann sagen wieder andere das stechen ist wenn das Kind herumhüpft auf der Gebärmutter also was ist es jetzt wirklich.

Es sagen ja auch die Ärzte immer was anderes also wie soll man sich dann auskennen.

Habe aber auch noch immer viele Fragen trotz das es schon meine 3 Schwangerschaft ist also von dem her brauchst dir keine Sorgen machen besser 1x mehr fragen als 1x zu wenig so sehe ich das.

Also ich wünsche dir noch viel Glück und daumen Drück dass das Stechen ein wenig leichter wird.

Liebe grüsse
Sabine 37 ssw + Girl inside Summer