Hallo ihr!
Ich liege seit Dienstag mittag mit Grippe im bett - jedenfalls glaubte ich, dass es Grippe ist, bis mein Mann heute morgen eine abgelaufene Rama im Kühlschrank entdeckt hat, von der ich bis gestern noch gegessen hatte (wie dumm kann man eigentlich sein? )
Beim Arzt erreiche ich niemand und im Internet finde ich auch nur Artikel, in denen von Rohmilchprodukten und rohem Fleisch die Rede ist.
Kann es denn auch sein, dass sich die Listerien in abgelaufener Butter vermehren???
Das blöde ist, ich habe kein Auto hier und niemanden, der mich jetzt zum Arzt/ins Krankenhaus bringen könnte und bin zu schwach um selbst dort hinzukommen....
Ich hoffe, von euch kennt sich da jemand aus, hab ziemlich Angst um mein Baby...
Chrissy mit inside (28. SSW)
Listeriose durch abgelaufene Margerine?
Hallo,
kann dir die Frage nicht beantworten, denke es aber nicht.
Ruf doch im KKH oder bei deinem FA an und frag einfach mal nach, die müssten es ja eigentlich wissen.
Alles Gute!
LG Nicole + 27.ssw
Heute darf Butter in Deutschland lediglich aus pasteurisiertem Rahm hergestellt werden.
Also absolut kein Grund Angst zu haben.
Ähm ... Du weißt schon, daß Rama bzw. jede Margarine nicht aus Milch gemacht ist, sondern aus Pflanzenöl?
Wo keine Listerien drin sind, können sich auch keine vermehren. Was natürlich nicht heißen soll, daß man abgelaufene Lebensmittel essen sollte, aber ich wüßte wirklich nicht, wie da jetzt ausgerechnet Listerien hinkommen sollten.
Tja, das frage ich mich auch, aber hier haben ja viele so seltsame "wissenschaftliche Theorien".
*hihihi*
Was wars denn jetzteigentlich ? Butter oder Margarine?
Es war Margerine, also keine Butter und wieso mir entfallen war, dass die garnicht aus Milch hergestellt wird, weiß ich auch nicht.
Wahrscheinlich hat sich die Schwangerschaftsdemenz in Verbindung mit der Grippe noch katastrophaler auf meine Hirnwindungen ausgewirkt... *lol*
Danke jedenfalls für eure schnellen Antworten, ihr habt mich beruhigt!
Liebe Grüße, Chrissy.
*hihihihi*
Na dann noch gute Besserung.