Frage zur Gelbkörperzyste

Hallo!

Ich gehöre hier eigentlich nicht her, aber ich hätte da eine Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
Wie hoch war euere GMS in der Frühschwangerschaft? Und muss man immer eine Gelbkörperzyste haben wenn man schwanger ist?
Vielen Dank

1

Hi!

Bei mir haben die jetzt in der 2ten ss 2 Zysten entdeckt.
Bei der ersten hatte ich die net.
Muss mal also net haben! Ist aber mit ein Gutes Zeichen! ;-)

vlg

2

Hallihallo,

ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich auch eine Gelbkörperzyste. Mein Frauenarzt meinte, dass dies ein gutes Zeichen für eine intakte Schwangerschaft ist, bzw. diese Zyste am Anfang die Schwangerschaft hält.

Allerdings kann ich mich bei meiner 1. Schwangerschaft nicht daran erinnern, dass ich solch eine Zyste hatte. Mein Frauenarzt meinte jedoch, dass man sie immer hat, zu Beginn der Schwangerschaft. Und wenn man im Anfangsstadium noch keine intakte Schwangerschaft auf dem Ultraschall sieht, schaut man zunächst auf die Eierstöcke und findet dann wohl diese Zyste.
Alles Gute
Katrin

3

"Mein Frauenarzt meinte jedoch, dass man sie immer hat, zu Beginn der Schwangerschaft. Und wenn man im Anfangsstadium noch keine intakte Schwangerschaft auf dem Ultraschall sieht, schaut man zunächst auf die Eierstöcke und findet dann wohl diese Zyste."

Find das immer interessant, das ärzte nie dasselbe sagen! #kratz Die sollten sich mal einigen! ;-)

Meiner hat z.B. gesagt, das so eine zyste nicht jede Schwangere hat! Und die, die sie haben, sollten froh sein, weil sie die Schwangerschaft hält!
Ich hatte sogar 2 oder 3 davon. Und der Krümel hat sichs genau neben einer gemütlich gemacht. ;-)

4

Ist schon komisch, oder? Ich war mir auch total sicher, dass ich sie in der 1. Schwangerschaft nicht hatte. Ich hatte zwischenzeitig eine Fehlgeburt, und da hatte ich so eine Zyste (angeblich) nicht. Wahrscheinlich teilen sich dort aber auch die Meinungen immer bei den Ärzten, das hat man ja wirklich bei vielen Dingen.
Liebe Grüße
Katrin