20/ 21. SSW Wo merkt Ihr die Tritte?

Hallo,

mich würde mal interessieren wo ihr in der 20./ 21. woche die Tritte/ bewegungen eures Kindes spührt.

Ich glaube in erinnerung zu haben, das mein erstes Kind sich in "Nabelhöhe" bewegte.

Nun bin ich wieder so weit und merke die Bewegungen nur am Schambein nicht im Bauch??????????

Oder ist das normal und ich habe es nur falsch in erinnerung

Danke für eure Antworten

1

Also ich merke meinen kleinen auch immer im Schambereich, an dem Bauchnabel habe ich ihn bißher noch nicht spüren können, denke mal der liegt momentan mit den Füßen nach unten.

Grüßle

4

Na dann bin ich ja nun doch ein wenig beruhigt, dachte schon er währe nicht "hochgerutscht" und hängt irgendwie fest.

Schon komisch was man sich für gedanken macht und dass obwohl ich z.B. normalerweise und auch beim ersten kind gar nicht ängstlich oder überempfindlich war/bin.

lg Danie

2

Bei mir ist es manchmal unterm bauchnabel oder linke seite aber auch nur wenn ich sitze im liegen merk ich es meistens unterhalb des nabels

LG Malti22w 22ssw

3

Hallo!

Also als ich angefangen hab den Zwerg zu spüren war das auch ausschließlich weit unten!
Mittlerweile merk ich ihn überall mal, aber immernoch am meisten ganz weit unten im Bauch! Wahrscheinlich liegt es daran, dass es daunten einfach nicht so "weitläufig ist für so einen Krümel

lg

5

Hallo!

Ich meinte, ich merke ihn immer zwischen Bauchnabel und Schambein, aber heute morgen beim Organ-US habe ich dann erst mal gemerkt, wie weit zur Seite bzw. nach oben der schon liegt! Die Füße hat die Ärztin nämlich deutlich über meinem Nabel geschallt...
Vorhin hatte ich dann eine ganze Reihe von Tritten auf der linken Seite, die gingen fast bis zum Beckenknochen!
Gruß,
Singa + Mupfel (20+6)

6

je nachdem wie die Kleine grad liegt ... vor ner Stunde lag sie quer und habe sie rechts gespürt ... schön mit dem Köpfchen rechts unterhalb des Bauchnabels.
Hab in letzter Zeit oft so ein paar kurze kleine Tritte in meine Blase ... scheint Spaß zu machen, aber haben sie eben zurück geärgert und geweckt. Gab ne kurze Drehung, etwas höher rücken und bloß weiter schlafen.
Also alles unterhalb des Bauchnabels is nun Babybereich.

LG

7

Huhu!

Ich merke meinen Kleinen im Schambereich. Manchmal auch etwas höher...

Seit heute tritt er sogar so heftig, dass mein Freund es gespürt hat.#huepf

Grüße
Carina 21. SSW

8

Huhu,

ist bei mir ganz unterschiedlich, hab sowohl weiter oben im Nabelbereich Tritte also auch unten im Schambeinbereich...von daher ist es auch so schwer für meinen Mann, wenn er die hände drauflegen will zum Babyfühlen :-p

LG Simone 20. SSW

9

Huhu

Mein Freund klopft immer am Bauch an.
Aber erst heute Morgen hat er das Baby richtig gespürt... Männer brauchen eben immer etwas länger.:-p

Das Kleine tritt zudem gerne seitlich, liegt wohl wieder BEL. Letzte Woche lags SL und da waren die Tritte auch höher. Na ja, meine Blase freut sich.#gruebel

Grüße

10

Also ich merke es meistens auch kurz über dem Schambein...
In der Höhe des Bauchnabels eigentlich ehr selten...

Liebe Grüße
Anne + Zwerg 20 + 0

11

Wenn es nach vorne tritt, dann zwischen Bauchnabel und Schambein, aber eher Richtung Schambein. Wenn es nach hinten tritt, dann in die Nieren. *Aua*

LG

Cookie (20. SSW)