Krankenschwestern---Elterngeldberechnung?

Hallo,
ich habe da mal ne ganz wichtige Frage und zwar bin ich krankenschwester und arbeite zur zeit auf der ITS, dadurch beziehe ich ja zu meinem grundgehalt noch ne ITS zulage, wechselschichtzulage und wochenendzuschläge...was kann ich denn in die ellterngeldberechnung mit einrechnen und was nicht?
ich habe geradr bei unser zuständigen elterngeldstelle angerufen und die sagte das kann sie mir nicht sagen, das ist immer unterschiedlich, wie kann das denn sein?
Danke im Voraus...
LG Nicole

1

Meines Wissens nach geht in die Berechnung immer nur das Grundgehalt ein, keine Sonderzahlungen

2

Huhu, bin zwar keine Krankenschwester, aber soweit ich weiss, werden Einmalzahlungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld oder Boni rausgerechnet. Regelmäßige Schichtzulagen etc sollten eigentlich drin bleiben.

Wetten würde ich allerdings nicht drauf...

3

Also ich weiß auch nur dass das Durchschnitts netto gehalt der letzten 12 Monate zählt, jedoch ohne Einmalzahlung und Weihnachtsgeld und so...

...wenns anders sein sollte bin ich echt aufgeschmissen...dann kann ich man direkt nach der Geburt wieder arbeiten gehn!!!

aber ich wills ja mal nich hoffen!!!

LG
Carina

4

Bin auch Krankenschwester und arbeite im OP.Da gibts ja auch Bereitschaftsdienstzulagen,Rufdienstzulagen,Nachtzulage.
Das ist aber für die Elterngeldberechnung uninterresant.
Es zählt nur das Grundgehalt ohne Zulagen.Leider!!!:-p
Liebe Grüße Tina+#ei 13.SSW

5

Hallo Nicole.

Leider werden Schichtzulage, Wochenend undFeiertagzuschlag, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, sowoe alle anderen Zulagen nicht im Elterngeld berechnet. Find ich auch voll unverschämt, denn davon leben wir ja in unserem Job.

Wünsche dir alles Gute
LG Jessica