Stimmt das wirklich, daß man damit evtl. Bakterien bzw. Infektionen umgehen kann?
Hilft das wirklich was und warum Öl?
Gruß.
anmasf 26.ssw
Mit Tampon mit (Oliven-)Öl ins Schwimmbad!?
Das Öl ist der "Stöpsel" damit kein Wasser eindringen kann. Ein Tampon ohne Öl würde sich ja vollsaugen und wäre kontraproduktiv.
Muß es Olivenöl sein?
Gruß.
anmasf 26.ssw
Nö. Wahrscheinlich nicht, nur eins ohne Zusätze.
Hi,
also im Schwimmbad bei dem Chloranteil....kannst du dir nix einfangen, wenn dann nur ne Unterkühlung oder Fußpilz beim Herumlaufen....
Ausser eigentlich nur geeignet bei Seen, Baden im Meer, Whirlpool, Sauna...
Genau weiss ich es auch nicht, aber denke wirkt wie ein dichter Verschluss durch das Öl.
Lg Meli
es gibt auch Badetampons der Firma Senta. Die sind mit Vaseline voll. Dadurch werden sie nicht mit Wasser vollgezugen.
Das selbe passiert mit Tampons in Olivenöl. Aber ich nehm lieber die zum Kaufen. denn möcht ja nicht Öl verliehren???
hab es eine Zeit gemacht, alsich wegen jeden Schmarren einen Pilz aufgerissen hab.
Also ist sicher eine Alternative. Nur das Öl muß dann wirklich sauber sein. Und wieviel da dann im Tampon ist?? schau mal nach wegen der Senta Tampons. Gibt es auch bei DM. sind zwar groß und hart. Aber sind soweit in Ordnung
Naja also ich habe keinen Hang zu irgendwelchen Infekten, hatte weder in der SS noch vorher mal nen Pilz o.Ä aber ich finde die vorstellung ziemlich Konfus mir einen OB mit Öl einzuführen...
In den meisten Thermen und Schwimmbädern ist ein so hoher Chloranteil das sich dort erst keine Bakterien verbreiten...
Danke euch!
Gruß.
anmasf 26.ssw
Also ich würde das lassen. Heutzutage wird so gut gechlort.
LG
sailing08
35. SSW