Hallo Zusammen
Ich bin ziemlich verunsichert seit gestern, bis dahin hatte ich in meiner schwangerschaft keine probleme, der kleine war zwar immer an der unteren grenze der groesse und gewicht aber immer noch okay.
so gestern hatte ich nochmal ultralschall, und danach sagte mir die arztin sie muesst weitere untersuchungen machen da der femur werte zu kurz ist, das habe ich heute auch gemacht in einem anderen ultraschall wo sie den kleinen nochmal komplett vermessen haben. alle anderen werte sind an der unteren grenze ausser der femur welcher nur eine laenge hat von 6.1 sei zuklein. und koenne auf eine behinderung hindeuten oder auf eine missbildung.
das gesicht hat er leider mit den haenden verdeckt so das sie downsyndrom nicht ausschliessen koennen im moment. jetzt muss ich am dienstag nochmal hin, mich macht das aber ganz wahnsinnig, wenn ich denk das ich ueberhaupt nicht weiss jetzt was los ist und bis dienstag warten muss.
hat jemand schon mal was aehnliches erlebt oder gehoert? um antworten waere ich sehr dankbar.
Femur zu kurz Erfahrung
Ich hab's zwar selber noch nicht erlebt, aber im Bekanntenkreis sagte man einer werdenden Mutter, ihr Kind sei mit hoher Wahrscheinlichkeit schwerstbehindert und nicht lebensfähig und sie solle doch abtreiben. Hat sie dann nicht gemacht und es stellte sich bei der Geburt heraus, dass das Kind völlig gesund ist!
Lass' dich nicht irre machen, bestimmt können dir die Ärzte am Dienstag mehr sagen!!!
kurzer nachtrag
hab vergessen zuschreiben das ich bereits 37 woche bin
Mach' dir keine Sorgen! Ich weiß, ist leicht gesagt, aber bestimmt ist alles in Ordnung. Vielleicht ist dein Baby einfach kleiner, dann müssen auch die Oberschenkel kleiner sein, oder?
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, aber es tut mir so unheimlich leid, dass dich dein FA heimgehen lässt, ohne konkretes sagen zu können... Ich drücke euch die Daumen!!!!!!
Hallo, also eine Freundin von mir haben sie immer total verrückt damit gemacht, dass der Oberkörper im Vergleich zum Rest viel zu klein wäre. Sie haben einige Wochen vor der Geburt ständig an dem Kind rumgemessen. Ergebnis: Alle o.k. Kind kerngesund. Bei meiner Tochter wurde mir während der Schwangerschaft von drei verschiedenen Personen versichert, dass das Kind sehr lange Beine hat. Das ist jetzt natürlich der umgekehrte Fall zu deinem. Aber wenn es Kinder mit langen Beinen gibt, warum soll es dann nicht auch gesunde kinde rmit kürzeren Beinen geben? Ich drücke dir die Daumen, dass alles o.k. ist.
Liebe Grüße
Steiwind
Hallo,
bei meiner Tochter musste ich zum Ende hin auch immer wieder zum spezialultraschall,weil ihr Femur viel zu kurz war.
34.ssw nur 5,1cm.Bei der Geburt dann 45cm.
es wurde von kleinwüchsigkeit usw gesprochen-Mensch waren wir am Boden.
Ja,gestern ist sie 2 geworden,ist zwar mit ihren 83cm immer noch eine Kleine,aber kerngesund.
Nicht alles was die Ärzte erzählen ist Gold,bei uns war es viel Panikmache.
Zu rGeburt ist dein Kleiner evtl was Kleiner wie normal,aber wachsen können sie draußen auch noch Jahre lang.
Lass dich nciht verrückt machen.
LG