hingefallen....!was tun?( 40.ssw)

hallo....
also mir ist was ganz dummes eben passiert ich wollte einkaufen gehen und bin bei uns draußen an der ecke gestolpert und hingefallen konnte mich mit den armen abfangen mit meinem bauch ist also alles ok...nur hab ich mir jetzt ziemlich übel das knie aufgeschlagen...da ist etwas dreck reingekommen und ich kann es nicht richtig reinigen....weiß jetzt nicht genau was ich machen soll hab das gröbste weggemacht aber bischen dreck ist noch drin...meint ihr das risiko ist hoch wg sowas ne blutvergiftung zu kriegen? wäre ja wohl ziemlich gefährlich für den kleinen wenn ich mich da zu spät drum kümmer...

vielleicht übertreib ich auch...ich weiß es nur grad nicht besser vllt könnt ihr mir nen tipp geben wie ich mich jetzt verhalten soll....

danke #blume

lizza mit #baby carlo 40.ssw

1

hi...
oh das hört sich da doof an.. zum glück is dir nicht mehr passiert und dem bauch gehts gut.
ich denke mal das es nicht so schlimm ist, aber ich würde es auf jeden fall desinfektieren... und evl. mit kamillentee ein bisschen abtupfen das es nicht entzündet :-) wünsche dir noch alles gute :-) Lg mona

2

Hey;)
Gut dass sonst nix passiert is.....weiß zwar nicht was desinfektieren ist.....
aber ich würde mir aus der Apo so ne kleine Flasche antiseptisches Wundspray (z. B. Oktenisept o. ä) zum
DESINFIZIEREN kaufen, kannst auch öfter verwenden und dann ab und an immer mal wieder sauber machen wenn es nässen sollte....! Dann biste auf Nummer sicher;)
lg
kiwi

4

man kann sich ja mal verschreiben #hicks

3

Wenn du eine aktuelle Tetanusimpfung hast, die nicht länger als 10 Jahre her ist dürfte ncihts passieren. Könnte sich aber trotzdem ganz ecklig und schmerzhaft entzünden. Wenn du es nicht allein reinigen kannst, dann fahr doch zum Krankenhaus. Die haben meistens gute Sachen, um die Entzündung zu verhindern. Gute Besserung. Zum Glück ist mit Baby nichts passiert.

LG

Pauli+ Mélodie (33ssw)