Nierenstau?

Guten Abend Mädels,

nachdem ich in den letzten 14 Tagen viele Ärzte kennengelernt habe und auch überdurchschnittlich oft "zur Ader gelassen wurde" um mein entzündetes Blut zu kontrollieren, man mit den Bauch mittels Bauchspiegelung auf einen entzündeten Blinddarm abgesucht hat, ich danach mit wunderbaren Wehen (22. SSW) zu kämpfen hatte, begebe ich mich nun selbst auf die Suche nach der Ursache für:

a) erhöhte Entzündungswerte im Blut
b) Schmerzen auf der rechten Seite, mal stechend, mal krampfartig
c) Schmerzen beim Wasserlassen (aber an der Blase)
d) Eiweiß im Urin.

Meine Recherechen deuten auf einen Nierenstau hin - kann jemand aus Erfarhung berichten, ob die Symptome dazu passen?

Bin vor einer Woche erst aus dem KH entlassen worden, weil es der Blinddarm nicht war und man es dann dabei belassen hat (die Schmerzen vom Gas nach der Blinddarm-Op haben auch alles andere überdeckt). Meine FÄ hat nochmal das Blut kontrolliert und mir gestern gesagt, es sei immer noch entzündlich, allerdings wäre ich ja eh schon so schlapp und platt, dass sie noch auf ein Antibiotikum verzichtet, weil mich das erst recht abschießen würde.

Bin gespannt, ob jemand aus Erfahrung berichten kann, wie sich sowas anfühlt und was man dagegen tun kann.

Lieben Dank nud schönen Abend,

Romy

1

Hallöchen;)
Schließe gerade mit meinem 2. Harnwegsinfekt innerhalb von 3 Wochen ab.
Die Symptome sind die gleichen gewesen. Sehr sehr starke Schmerzen, dass ich schon dachte, es geht jeden Moment los.....Schmerzen beim Wasserlassen hatte ich nie, obwohl das eigneltich fast eindeutig auf einen HWI zurückzuführen ist....
War bei meinem letzten Harnwegsinfekt (anfang 21. SSW) für 5 Tage im Krankenhaus und habe dort Antibiotika und Schmerzmittel bekommen wenn die Schmerzen zu stark wurden....nen leichten Nierenstau hatte ich zwar auch, jedoch immer auf der Seite, auf der ich keine Schmerzen hatte.....aber gut, zumindest hat das Antibiotikum seinen Dienst getan und bin mittlerweile wieder schmerzfrei...Gegen die Schmerzen half Paracetamol super. Blut und Urin sind auch OK.
Hoffe nur das kommt so schnell nicht wieder.

glg und gute besserung

kiwi & #baby Niklas Raphael inside 24. SSW

2

Hi,

ich hatte in meiner ersten ss einen Nierenstau.

Ick kann dir sagen das es angefangen hat, dass ich nicht mehr auf der Seite liegen konnte,habe mir aber nix dabei gedacht und dann in der 36 ssw kam es, ich hatte 41 Fieber, mal Schüttelfrost und mal geschwitzt wie eine Blöde!!! Meine Niere hat weh getan dass kann man sich nicht vorstellen!!!!
Bin dann ins KH gekommen da han sie fest gestellt das die Kleine auf der rechten Niere gelegen hat dagegen machen konnten die aber nix haben täglich US gemacht und mich mit Flüssigkeit ( Tropf) und Schmerzmittel zugepummt.

Nach 4 Tagen war sie wieder frei und ich bin dann wieder nach Hause!!!

Dir noch alles gute
LG Danny

3

hi,
hatte auch nen stau und das mit den schmerzen kann ich bestätigen, aber deine entzündungswerte passen nicht in das bild. mein sohn kam mit einer kaputten niere zur welt (ich hab mit solchen entzündungen einiges durch) und ich denke, dass du eher eine nierenbeckenentzündung hast und keinen normalen stau. der stau kann natürlich dazu geführt haben, aber lass das unbedingt abchecken, du brauchst dann dringend medikamente. eine verschleppte nierenbeckenentzündung kann zum versagen selbiger führen.
ich kann nur sagen, dass mein nierenstau damals sehr schmerzhaft war(wie du schon beschrieben hast), sich aber nach einiger zeit gelegt hat.

lg.

frosch