Stimmt es ,das bei der 3. Geburt alles länger dauert und die Schmerzen viel stärker sind?
Unser 1.kam nach 2.40 Min.
Unser 2. kam nach 40 Min.
Allerdings waren die Abstände von 1+2 nur 2.5 Jahre.
Jetzt sind es 4.5 Jahre
Stimmt es ? 3.Geburt schwieriger als 1+2
Hi!!
Meine Hebamme sagte, dass das Gewebe 5 Jahre braucht bis es wieder richtig fest ist.
Also hat es ehr was mit der Zeit zu tun und nicht mit der Geburtenanzahl.
LG
Jenni mit Baby, 33. SSW
Huhu
hey mach mir keine Angst ich hab bei den letzten beiden auch net länger als 2 Stunden gebraucht. Hoffe hier nun auch net auf ne Stundenlange Geburt.
LG Jenny
Huhu
Mach mir keine angst lach,wir wollen gerade an nummer drei bastellt.
Aber nein ich habe mal gelesen das es wenn man mehrgebärende ist soll es schneller gehen mit jedem mal weil das gewebe und so alles schon weicher ist
glg bina mit jeremy und kjara
Bei mir war die 3.Geburt die schnellste, und es lagen neun Jahre dazwischen.
Hihi hoffe das nr.4 genauso schnell ist.
LG Mami407ssw
Hi,
Bekannte von uns haben das 3te bekommen.
Das erste im KH, das zweite im Geburtshaus und das 3te sollte eigentlich zu Hause zur Welt kommen.
Von der Dauer haben alle Geburten gleich lange gedauerte. Die 3te war allerdings anders. Da hat sie nicht einschätzen können, ob es tatsächlich schon Wehen sind oder nicht. Kamen ganz unterschiedlich. Außerdem waren dann die Herztöne so schlecht durch den Stress, was sie sich selbst gemacht hat und musste mit dem Rettungswagen ins KH gebracht werden.
Von den Schmerzen her war die 3te die Einfachste.
Liebe Grüße
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 29.SSW
oh ja intressante frage
1.kind 6std
2.kind 2,5std
1.abstand war 2J 9monate
nun sinds bis zur geburt gut 3,5J. abstand
und nu beim 3.??? hab eh schlechtes bindegewebe was die eine schnelle geburt von vorteil ist. naja mal sehn
LG
Moni 16.SSW +2 Kids an der Hand
Hallo!
Ich kann leider auch nur mit Hebi-Wissen glänzen und die hat uns erzählt, dass die Nachwehen wohl schlimmer würden und Frauen, die 5-7 Kinder hätten da recht leiden müssten. Die Geburt an sich müsste aber eigentlich wenn dann kürzer sein
LG
Melanie
Ich hab das auch schon gehört, aber auch schon viele Gegenbeispiele. Genauso kann man das mit der Zeit nicht pauschalisieren, meine zweite kamm nach nur 21 Monaten. Sie brauchte viel länger als Nummer 1. 18 Stunden hab ich gebraucht.
Wir werden wohl abwarten müssen, meine 3. Maus soll im April kommen.
Hallo!!
1.Geburt ab einsetzen der Wehen = ca. 9 Stunden
2.Geburt ab einsetzen der Wehen = ca. 40 minuten
3.Geburt ab einsetzen der Wehen = ca. 25 minuten
Zwischen 1. u. 2. Geburt lagen 10 Jahre
Zwischen 2. u. 3. Geburt lagen 2,5 Jahre
LG Melanie