Wasser in den Beinen :-(

Wer hat das auch und weiss ob man was dagegen tun kann.
Mache mir schon sorgen, weil es doch auch ein Symptom für eine Schwangerschaftsvergiftung ist!!

Lieben Gruss tigerente+31ssw#ei

1

Hi Tigerente...

Ich habe das auch... Schons eit der 20. SSW... Ich habe Stützstrümpfe an... Und mir wurde Akupunktur noch angeboten, was ich allerdings nicht gemacht habe.. Du kannst es ja versuchen...

Ansonsten sagte mein FA das ich Cranberrysaft trinken soll... Ich bekam den nur nicht runter... Hab mir dann Cranberrytabletten geholt... Durch meine Kotzerei konnten die nur leider nicht wirken...

Aber versuch es einfach...

LG FUsselchen + Joshua *21.10.05 + Babyboy 37. SSW

3

Hallo

Cranberrysaft hilft wirklich gegen Wasser??
Dachte immer nur gegen Blasenentzündung....

hm....#kratz

Achja, schwimmen hilft.

Lg Meli

7

Es soll wohl helfen... Das sagte uns mein FA.... Darauf hin habe ich das versucht... Nur leider hab ich den Saft nicht vertragen.. Genauso wenig wie die Tabletten....

LG Fusselchen

2

Habe ich auch seit einiger Zeit :-( Ist echt unangenehm!
Bin auch etwas ratlos!

Gruß.

anmasf 26.ssw

4

Meine Gyn sagte mir, bei Wasser in den Beinen, solle man viel frische Ananas essen und Kartoffel, Reis usw, wo viel Stärke drin ist !
Warum denkt ihr immer gleich das schlimmste, wie Du jetzt an Schwangerschaftsvergiftung???
Ihr lest wirklich viel zu viel von den falschen Sachen ! ;-)
Ich hab auch,wenn ich lange sitze, Wasser in den Beinen, da hilft dann nur Bewegung wenns schmerzt ....

LG Jenny und #baby Boy Ende 22.Woche

5

Guck mal...

".....
Wassereinlagerungen
von linee - gestern - 21:19h
Lass bitte den Tee!!! Der hilft nicht gegen Wasser im Gewebe manchmal macht er es noch schlimmer!!!!!

Ich hab das auch schonmal gefragt und Hebi Gabi hat geantwortet....

ich habe mal versucht alle Infos und Antworte zusammen zu fassen:

1-3 tl. Salz am Tag zusätzlich zum normalen Essen. Am besten in einem Saft verrühren und über den Tag verteilt trinken (damit es nicht sofort wirkungslos wieder ausgeschieden wird). Oder sich leere Gelatinekapseln aus der Apotheke besorgen, die Menge da rein füllen und übern Tag verteilt einnehmen. Anfänglich 1-2 tl. Und nicht gleich 3! Salzstangen essen ist auch schon mal ein guter Anfang. Bei der Hitze geht grüne Gurke sehr gut runter und das mit viel Salz! Oder wenn’s gar nicht geht Schwedentabletten aus der Apotheke oder dem Sportladen, das ist reines (Koch)Salz, das die Marathonläufer in Tablettenform schlucken, ist gepresst, kann man gut schlucken, wenn man sie nicht zu lange im mund behält, dann werden die auch salzig....

keine Reistage

keine Brennesseltees (Brennesseltee schwemmt aus, aber das Wasser, was in der Blutbahn ist und nicht das was im Gewebe sitzt und dich aufschwemmt.)

keine Kartoffeldiäten

...also nicht ausschwemmen (Folgen: das Blut dickt ein ---> HB steigt (Vortäuschung falscher Tatsachen,in dem Fall nicht wirklich gut)---> es wird zähflüssiger---> der Blutdruck muss mehr pumpen, damit er es durch die Gefäße schieben kann---> der Blutdruck steigt.)

viel trinken (Wasser)

eiweissreich essen

Vit B-komplex zu besseren Stoffwechselung dazunehmen.

baden mit 1 kg Totes-Meer-Salz bei 36-38 Grad solange, wie Frau mag

schwimmen gehen- Sole hat da den gleichen Effekt

Kompressionsstrümpfe (verschreiben lassen vom FA nicht von der Hebamme. 2 Paar pro Jahr werden in der Regel von der Krankversicherung übernommen)

Beine viel hoch legen

eventuell über die Hebamme Akupunktur

kalt duschen

http://www.gestose-frauen.de/
...hier findet man informationen zu Spätgestosen; Blutdruckerhöhungen, Eiweißausscheidungen, Wassereinlagerungen, Leber- oder Nierenfunktionsstörungen.

Ich möchte gerne noch etwas ergänzen, da viele anscheinend etwas ganz Wichtiges vergessen.

Und zwar:

Ihr MÜSST, wenn ihr mehr Salz zu euch nehmt unbedingt Vit.B6+B12 zu euch nehmen damit das Salz vom Körper her auch verstoffwechselt werden und so auch helfen kann gegen die Wassereinlagerungen .

Und zwar Vit.B 6 - 120 mg/pro Tag und Vit.B12 10-50 ug am Tag ---->
Das sind die Empfehlungen der Gestose Frauen und wenn euch in der Apotheke dazu was anderes erzählt wird verweist die Apothekerinnen an die Gestose Frauen weiter, die haben schließlich und nicht unbegründet für diese Forschungen das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Liebe Grüße von

Gabi....."

6

Hallo!
Ich würd mir um das Wasser in den Beinen erst einmal nicht so viele Sorgen machen. Das KANN zwar ein Symptom für eine SS-Vergiftung sein, muss aber nicht. Wenn alle übrigen Werte normal sind (kein Eiweiß im Urin, Blutdruck normal), dann liegt wahrscheinlich eher keine Gestose vor.
Und in der SS sind Ödeme nicht unnormal. Manche Frauen lagern schon von Anfang an Wasser ein, ander erst gegen Ende der SS, die Eine mehr, die Andere weniger. Gegen Wasser in den Beinen wird sogar empfohlen, Schwangeren etwa ab dem 4. Monat Stützstrümpfe zu verordnen - ich hab mir aber auch keine aufschreiben lassen, die sind mir einfach zu lästig.
Ich würd dir raten, die Beine so oft und so lange wie möglich hoch zu lagern, dann schwellen sie nicht so an und das Wasser wird eher ausgeschwemmt, weil es nicht in den Beinen versackt.
Liebe Grüße!