wie haltet ihr das mit sahnehering & co

mahlzeit zusammen,

ich bin nochnichtmal in der halbzeit und verzehre mich nach sahhnehering und sterbe an der wursttheke, wenn ich all die leckeren, verbotenen sachen rieche !!!

geht es euch ähnlich? esst ihr trotzdem hin und wieer eine winzige portion?
ich trau mich nicht, andrerseits bin ich auch vorher nie krank davon geworden #schmoll
übertreiben die ärzte da vielleicht etwas?

#danke

lg sina

1

Wieso sollte man keinen Sahnehering essen??
Ich hatte gestern eine große portion Sahne-Dill-Hering mit Pellkartoffeln #mampf

2

Habe zu Sahnehering sogar etwas im Expertenforum gefunden:

Zu Ihrer 3. Frage: Sahnehering

Sie können auch während der Schwangerschaft durchaus Sahnehering genießen. Vorsichtshalber sollten Sie eine angebrochene Verpackung aber möglichst innerhalb von 2 Tagen verbrauchen. Verwenden Sie zur Entnahme nur sauberes Besteck und lagern Sie eine angebrochene Verpackung gut verschlossen im Kühlschrank. Falls Sie den Sahnehering selbst herstellen, verwenden Sie dafür bitte nur frisch geöffnete Produkte.

Also: Guten Appo!! :-)

4

echt #freu??? wo steht das denn???? das wäre ja super.
meine fa meinte: besser keine rohen lebensmittel... und das ist ja auch roh!

weitere Kommentare laden
3

Hi Sina,

jeder hat da eine unterschiedliche Meinung dazu.

Mein FA sagte mir bei Emilia: Wenn Du Lust auf etwas hast, dann hat das einen Grund. Also iss es, achte nur darauf das es wirklich frisch ist.

So also ich esse solchen Fisch, ich esse auch Leberwurst oder Sushi allerdings dann Vegi - Sushi. Ich esse keinen rohen Fisch (ist aber ein hering in Sahnesauce nicht!) und kein rohes Fleisch.

LG Sandra

6

Da gehen die Meinungen sehr auseinander.

Für mich ist garnix verboten. Ich halte es mit allen Lebensmitteln wie vor der SS auch. Auch wenn ich toxo neg. bin.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden :-D

LG
Yvonne (20.ssw)

8

hi,

ich hab das nie so eng gesehen, hab eigentlich immer alles gegessen.

wenn man einfach nur drauf achtet, dass die lebensmittel wirklich frisch sind, ist das meiner meinung nach gar kein problem.

und hering in sahnesauce... das war für mich in der letzten schwangerschaft quasi schon grundnahrungsmittel ;-) einmal die woche minimum... und mein sohnemann ist kerngesund :-)

susi

9

Hi.
Also in der Liste, an die ich mich halte ist Hering in Sahnesoße okay - weil lange genug in Salz eingelegt. Matjes hingegen nicht - wird wohl deutlich kürzer behandelt.
Grüße, rallie