Vomex in der Schwangerschaft

Hallo!

Seit einer Woche hat mich die Übelkeit völlig in Beschlag genommen! Meine FÄ hat mir Vomex verschrieben!

Seit gestern nehme ich es regelmäßig!...und mir geht es zum Glück auch schon besser!

Kann ich es wirklich ohne Bedenken einnehmen???

LG, pat 10.SSW

1

Na, was steht denn im Beipackzettel? ;-)

"Schwangerschaft:

Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!

- Dimenhydrinat zeigt bei Einnahme in der Schwangerschaft keine gefährdende Wirkung auf das ungeborene Kind. Es sollte allerdings nicht im letzten Drittel der Schwangerschaft eingenommen werden, da vereinzelt an der wehenbereiten Gebärmutter vorzeitige Wehen beobachtet wurden.
- Dimenhydrinat wird in geringen Mengen in die Muttermilch abgegeben. Da es in Abhängigkeit von der Einnahmemenge und der Dauer der Einnahme zu einer Beeinträchtigung des Befindens des Säuglings kommen kann, sollte vorsorglich während einer Behandlung mit Dimenhydrinat nicht gestillt werden."

Die Absprache mit deinem Arzt hat stattgefunden, also kannst du sie weiternehmen.

Gruss
Murmel

2

Hallo!
Hat meiner mir auch gesagt.Werde nur leider davon NOCH MÜDER.....Aber na ja,schlecht ist mir dann wenigstens nicht mehr SOOOOO schlimm #schein

3

Hallo!

Möchte Dich beruhigen, denn ich nehme (immer noch) schon seit der 6. SSW täglich die Höchstdosis Vomex, ohne geht es nicht. Zwischenzeitlich habe ich sogar noch zusätzlich fast täglich Infusionen mit Vomex bekommen, weil ich mich ständig übergeben musste. Erst hatte ich auch bedenken, aber mir wurde von vielen Seiten bestätigt, dass es absolut nicht schädlich für das Baby ist.

LG,
Sabine (ET-3)

4

Mein FA hat es mir damals auch verschrieben, genutzt hat es leider nicht. Es macht halt tierisch müde.

LG juju

5

ich musste 4 monate vomex nehmen..teilweise per infusion. das darf man nehmen. und zwar ohne bedenken. ich habe es von fa, vom der hebamme, vom oberarzt und dem chefarzt verordnet bekommen. wenn du mal 16 mal am tag brichst bleibt dir nichts anderes über!!

6

Glaube du brauchst dir keine Gedanken machen...
Ich nehme es bis jetzt immer noch und mein FA meinte ich kann es auch bis zum schluss nehmen.

Lg naddel + BabyBoy 26. SSW

7

Hi,

Vomex darf bis zum 6 Monat eingenommen werden, dananch nicht mehr. Da es Kontraktionen der Gebärmutter auslösen kann..und somit vorzeitige Wehen.

Habe es aber auch genommen.. Als ich meine Magen-Darm- Grippe hatte.

LG Diana noch 28.SSW