Tom Yam Gung darf dies......?

Hallo Zusammen!

Ich habe ganz dollen Heißhunger #koch auf Tom Yam Gung Suppe. Es ist eine thailändische Großgarnelensuppe mit Limonengras (scharf).

Ich habe gehört, dass man chinesisch und thailändisch in der Schwangerschaft nicht essen soll. #gruebel

Was meint Ihr?

Gruß louda.

#danke

1

Hallo!

Erst vor 3 Tagen waren wir zum Abschluss nochmal so richtig schön chinesisch essen und es war total lecker #mampf

Wenn dann würd ich's wegen der Gewürze und vllt auch dem Glutamat in den ersten Wochen Stillzeit meiden, seh aber in der Schwangerschaft echt keinen Grund warum du das nicht ab und zu essen dürfetest :-)

Lieben Gruß
Melanie, 40. SSW

2

hi,
ich habe ja schon vieles gehört was man nicht essen darf, aber von chinesisch habe ich noch nie etwas gehört.

so lange es dir schmeckt und du dich wohl fühlst, rein damit.

lg biggi die gerade gebratene nudeln mit ente süss sauer ißt

3

Wieso sollte man das nicht essen?! #schock

Esse recht häufig asiatisch!! :-)

4

... Und was essen dann die Chinesen (die den Großteil der menschlichen Bevölkerung ausmachen) und die Thailänder in der Schwangerschaft?

Liebe Grüße!

5

Hallo!

Also ich kann Dich beruhigen, in meiner 2. SS habe ich dauernd chinesisch und thailändisch gegessen, auch ziemlich scharfe Sachen, denn die mag ich am liebsten
undich könnte nicht sagen, dass es was geschadet hat, hab davon nichtmal Sodbrennen gekriegt und das hatte ich eigentlich sonst von allem....

Lg, Sandra

6

Guten Appetit #mampf wünsch ich dir !

Scharfes Essen KANN Wehen auslösen, aber ich hab die ersten Monate meiner Schwangerschaft (bei meinem Sohn) in China gelebt und viel thailändisch, indisch und eben chinesisch gegessen - alles bestens - bin scharfes Essen aber auch gewöhnt.

LG