Leitungswasser

Halli hallo!!!

Ich bin jetzt in der 13. SSW und habe bisher desöfteren leitungswasser getrunken. Ich hab vor kurzem von einer bekannten gehört das leitungswasser während der schwangerschaft nicht zu empfehlen ist (listeriose, andere belastende keime usw.). im internet hab ich dazu einiges gefunden und meist wird geschrieben das leitungswasser unbedenklich ist, auch während der schwangerschaft da es ja strengen kontrollen unterliegt. aber trotzdem bin ich jetzt irgendwie etwas skeptisch. ich weiß man macht sich manchmal zuviel sorgen:)
aber kann mir den jemand sagen ob die wirklich unbegründet sind???trinkt hier noch jemand leitungwasser???

liebe grüße!!!

1

hallo du ;-) mach dir keine sorgen! das leitungswasser in deutschland unterliegt strengsten kontrollen da kann dir nichts passieren!! ich trinke das auch sehr gern weil mich oft nichts anderes anmacht:-D

also lass es dir weiter schmecken:-D

glg moni 15 ssw

2

Ja, ich trinke ab und an auch mal Leitungswasser...hat mir bis jetzt nicht geschadet (und der Kleinen auch nicht) ;-)

Hab auch noch nie gehört das es schädlich sei....

3

Du kannst kaltes Leitungs Wasser trinken, lediglich im warmen Wasser kommt es hin und wieder zur Vermehrung von Bakterien. Sollte das Wasser mal nicht o.k. sein, gibt das Wasserwerk eine Warnung heraus.

Liebe Grüße
Steinwind

4

Das einzige was daran vielleicht bedenklich ist, wenn ihr Bleirohre habt.
In irgendeiner Reportage habe ich auch mal gesehn, das der Kessel heiß genug gestellt sein muss, damit sich die KEime nicht fest setzen, aber wie genau weiß ich nicht mehr

Wenn man sowas alles beachtet ist das Leitungswasser eig sicherer als Trinkwasser aus den Flascehn, weil sich da auch sehr schnell Bakterien bilden können.

lg Daniela

5

Hi, ich trinke auch gerne Leitungswasser und sorgen mach ich mir deswegen keine. Denn Leitungswasser ist das mit am strengsten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Es ist auch besser überwacht, als z.B. Selterwasser.

liebe grüße klein-chrissy und #baby 17.SSW

6

Hallo!

Du kannst Leitungswasser trinken, würd ich aber nicht in Hotels o.ä. machen (wegen Legionellen).

Gruß
Melanie, die gerade total gerne Zitronenteegranulat in kaltem Leitungswasser trinkt :-)

7

danke danke für die antworten....jetzt bin ich beruhigt:)))
hab mir schon sowas in der art gedacht, aber wenn auch nur einer das gegenteil erzählt überlegt man doch ein bisschen
so ich hol mir jetzt ein glas frisch gezapftes leitungswasser...prost!!!:)
liebe grüße