33.ssw und plötzlich ist alles anstrengend und ...ach ja...

hallo ihr lieben

ich hatte bis dato eine echt schöne schwangerschaft ...aber seit einer woche ist alles plötzlich super anstrengend.
ich dachte das kommt etwas schleichender...
laufen fällt mir schwer
die innenseite der oberschenkel schmerzen am beinansatz#kratz
manchmal mensartige schmerzen( wehen?)
plötzlich wasser in den beinen
schmerzen im popo beim laufen
es ist irgendwie ungemütlich geworden....

war das bei euch so plötzlich?
muss gerade mal etwas jammern

1

hey

genau so gehts mir auch!
Bei meinem Sohn kams auch eher schleichend. Diesmal knall auf Fall.
Wenn ich die Katze füttere, muss ich mich bücken, danach fühl ich mich, als wär ich n Marathon gelaufen.
Mein Kurzer liegt in BEL und irgendwie sticht er mir so auf den Muttermund. Tut auch höllisch weh.
Ich bin heute mit Muskelkater aufgewacht. Mein Hinterteil tut mir auch weh.
Ich bin froh, dass ich letzte Woche alles fertig gemacht habe. Das hätt ich jetzt alles nicht mehr geschafft.
Naja. Solange dauerts ja jetzt auch nciht mehr.
Das schaffen wir schon!
LG Julia

2

Ich bin seit einer Woche nur noch am jammern. Ich kann mich kaum mehr richtig bewegen. Wenn ich auf dem Boden sitze, komme ich nicht hoch. Dann liege ich im Bett und schafe es manchmal nicht mich umzudrehen, durch die höllischen Rückenschmerzen. Grrrrrr!!!!!! Aber wir haben es doch bald überstanden. Hoffe ich doch zumindest.

Mein Bauch fängt auch an sich zu senken, dass ich mir gestern eine neue Umstandsjeans kaufen musste, da die anderen nicht mehr wirklich passen. Drücken tierisch am Bauch. Oh, Mensch!!! Im Moment jammer ich nur noch.

LG

Pauli+ Mélodie (33ssw)

3

Hi!!

Jammer... mir gehts genauso!!! Ich hab sooo die Nase voll... Die Tritte vom Baby tun sogar seit einigen Tagen richtig weh. Am Mumu hab ich Stiche obwohl er in SL liegt, Regelschmerzen seit einer Woche in unregelmäßigen Abständen, Wasser in den Beinen und Händen. Dazu kommt dass ich einen verkürzten GMH habe und erst vor ein paar Tagen aus dem KH entlassen wurde. Ich soll viel liegen und ruhen, aber das strengt auch total an.
Hach, so , musste ma raus...

LG
Jenni mit Baby, 33. SSW

4

Mir gehts genauso...

Ich habe auch ab und zu Wehen, also diese Mensartigen schmerzen....
Dazu kommt das meine Maus auch in BEL liegt und der Kopf mir tierisch unter die Rippen drückt, kann manchmal gar nicht atmen.
Sie ist auch größer als normal und schwerer... mindestens 2 Wochen voraus.
Wenn ich zu lange sitze tut mir mein Steißbein weh und wenn ich zu lange auf einer Seite liege die Hüfte da ich recht schmal geblieben bin, habe nur nach vorne zugenommen, also Bauch...
Meine Beine tun abends auch weh, wird wohl Wasser sein, aber ich trinke ja den guten Schwangerschaftstee mit Brennessel :-)

Aber das alles will ich aufhalten für mein Kind.... :-)

Lg Pia mit Leni inside 33.SSW

5

hallo

es tut gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht! ich hatte bis jetzt eigentlich eine bilderbuch-schwangerschaft, auch der arzt sagt jedesmal das es besser nicht sein könnte, doch ich habe seit ca. 2 wochen die gleichen beschwerden, zudem konnte ich letzte nacht von 3-6 nicht schlafen, weil ich so ein ziehen im rücken, bauch und innenseiten der oberschenkel hatte, wie ein total schlimmer muskelkater oder so, zeitweise hatte ich auch probleme mit atmen, vermute das waren vorwehen oder senkwehen. muss alle 5min pipi, meine hüften bzw becken zieht höllisch wenn ich zu lange auf einer seite liege rücken geht gar nicht!kurz gesagt ich dreh mich von einer seite auf die andere zudem kommt dann immer noch sodbrennen sobald ich mich hinlege, ch spüre zwar den kleinen nicht mehr so häufig wie noch vor einigen wochen, aber dafür verdammt kräftig vorallem in die rippen, und so auf der seite, das tut meist richtig weh! bin so froh, wenn ich es endlich geschafft habe...aber es sind ja noch einige wochen und ich kriege jetzt schon meine jacke kaum noch zu und kann nur noch mit mühe turnschuhe mit hilfe von schuhlöffel anziehen

so jetzt bin ich glaub ich alles losgeworden

gruss katl33.ssw