Hab sooo Kopfweh und dieses Sausen im Ohr......Darf ich Ibu Ratiopharm 4% nehmen? Ist der Saft eigentlich von meinem Kind........Würde 5ml nehmen.
Darf man Ibu Ratiopharm nehmen?
Ich weiß nicht ich würde das lieber lassen.
Wenn dann Paracetamol aber in der Frühschwangerschaft sollte man das ja auch nicht nehmen.
Leg dir am besten einen kalten Waschlappen auf die Stirn und versuch zu schlafen, das ist immer besser als Medikamente...
Danke! Hab gerade eine Apothekerin erreicht.....ich lasse es lieber!
Hallo!!
Also ich habe neulich auf so einer Internetseite, ich glaube die hieß embryotox.de gelesen, dass Ibuprofen als Wirkstoff bis zum 6. Monat genommen werden darf, auch wenn in der Beilage steht, man solle das nicht.
Ruf doch mal bei ner Notapotheke oder in nem KH an, die wissen das sicher besser.
LG, Sandra
http://www.arzneimittel-in-der-schwangerschaft.de
Die Seite ist recht zuverlässig, bei dem Institut erkundigen sich sogar Fachärzte, wenn eine Schwangere unter Dauermedikation steht. Wenn die sagen, du kannst es nehmen, dann kannst du dich darauf verlassen.
Ich nehm in jetzt auch lieber Ibu als Paracetamol, das wirkt bei mir einfach besser, und mein Mann (Apotheker) sagt, das ist OK. Im ersten Drittel durfte ich allerdings gar nichts nehmen, weil er sich so Sorgen gemacht hat.
Liebe Grüße!
Ach ja, und nimm nicht den Saft von deinem Sohn sondern 400er Tabletten, sonst hats keinen Effekt.
in der ss bitte kein ibuprofen nehmen!!!
Hallo
Ibuprofen ist - soweit ich informiert bin - plazentagängig. Man sollte es also in der Ss NICHT nehmen. Paracetamol kannst Du aber beruhigt nehmen. Ich hatte im ersten Drittel eine ziemlich schlimme Grippe und sowohl meine Ärztin, als auch die Hebamme haben mir zu Paracetamol geraten.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
LG Ulrike mit JB (*17.08.2005) und (21.SSW)
Hi,
Ibuprofen wird über die Niere abgebaut, und ist in der SS und Stillzeit tabu.
LG Diana noch 28.SSW
Also ich war von 2 Wochen im KH, weil ich 24 Stunden Migräne hatte, die dann in normale Kopfschmerzen überging und kein Ende nahm.
Ich durfte sogar Ibu 600 nehmen und es hat sooo gut geholfen.
Heut hatte ich wieder so Kopfweh und hab wieder was genommen.
Die Ärztin im KH meinte, dass man natürlich abwägen muss wie schlimm es ist, aber man durchaus auch mal lieber was nehmen soll, bevor man sich total quält.
Gute Besserung!
LG Verena mit Lukas und Krümel 15.SSW