hallo
wer von euch ist trotz pille schwanger geworden? habt ihr sie regelmässig genommen, oder waren einnahmefehler o.ä. der grund? wann habt ihr gemerkt das ihr schwanger seit?
hattet ihr weiterhin eure periode?
lg
schwanger mit tropi ;) hier jmd dabei
Hallo,
mein Großer ist ein Tropi.
Achtung, wird kompliziert:
Also, ich hatte eine Mini-Pille, über Jahre.
Etwa mit 18 fing ich an, rasant zuzunehmen, mit 21 war richtig dick und an dem Punkt, an dem ich trotz des Verzehrs von nur einem Apfel, einer Birne und einer Scheibe Brot am Tag noch täglich 400 gr zunahm ging ich zum Arzt und ließ meine Schilddrüse untersuchen.
Bekam dann Hormone und fing laaangsam an, wieder abzunehmen.
Nun war es so, dass meine Pille nicht für mein hohes Gewicht ausgelegt war und das über die Jahre keinem Arzt aufgefallen ist. Während der Zeit hat aber die Störung der Schilddrüse verhindert, dass ich schwanger wurde - nur wurde dieser Effekt in dem Moment eingestellt, als ich regelmäßig Schilddrüsenhormone bekam.
Zwei Monate nach Erhalt der Hormone war ich dann also schwanger.
Ich hatte noch einmal eine (eigentlich zu leichte) Blutung während der Pillenpause (Pille nahm ich ja fröhlich unwissenderweise weiter) und im Folgemonat bekam ich keine Blutung mehr. da hab ich dann getestet und war Ende7./Anfang 8. ssw.
Diese ganzen Zusammenhänge wurden mir übrigens erst erklärt, als völlig offensichtlich war, dass ich mit den Ereignissen zufrieden und glücklich war ... nämlich bei der Nachuntersuchung 6 Wochen nach der Geburt.
Davor schien mein Arzt etwas Schiss vor ner Klage zu haben oder so - immerhin hätte ihm die Tatsache, dass meine Pille viel zu niedrig dosiert war, irgendwann während der 3 Jahre mal auffallen müssen.
Bis dahin war ich immer der Meinung gewesen, ich sei zu dumm um zu verhüten. War ziemlich erleichtert, dass der "Fehler" nicht bei mir lag.
Unsere Madame, die im Sommer kommt, war übrigens geplant, Elias hat uns unsere Lebenspläne ganz schön durcheinander gewürfelt - und wir waren und sind so glücklich damit, dass wir auch so weitermachen möchten.
LG!
liasmama mit Elias (2 J + 3 M) & (24. ssw)
Hallo
auch meine 1. Tochter ( 9 Jahre) ist ein Tropi. Ich war mitten in der Ausbildung zur Altenpflegerin. Ich habe weder die Pille vergessen, noch Medis oder Erbrochen, noch sonst was. Ich gehörte zu den 1 - 2 % wo die Pille versagt hatte. Gemerkt hatte ich das als mir morgens immer speiübel war und ich erbrechen mußte. Da war ich in der 6 SSW. Meine 2 Tochter und auch jetzt die SS waren geplant.
LG
Andrea
hallo, ich kann sogar noch einen draufsetzen: meine beste freundin hat die "pille danach" genommen. es war ihrer meinung nach einfach der falsche zeitpunkt für ein kind. das kind war anderer meinung und hat sich tatsächlich sooo festgekrallt, dass es blieb. und als meine freundin erfuhr, dass sie trotz "pille danach" schwanger ist, hat sies akzeptiert und gemeint, gott wollte das wohl unbedingt. heute ist sie so glücklich mit der kleinen, dass sie im september ein geschwisterchen bekommen wird, geplant und gewollt! LG LILLI
Ich habe ein Tropers (trotz Persona) ist 8 Jahre und gerade in der Schule...mit nem Tropi kann ich nicht dienen
LG Andrea
Hallo,
mein Tropi ist gerade drei geworden.
Ich denke, daß es bei mir wohl ein Einnahmefehler war. Ich hatte jahrelang die gleiche Pille genommen, dann aber Probleme damit bekommen. Meine Ärztin verschrieb mir die Cerazette. Und dann war ich nach ein paar Moanten schwanger. Das problem war glaube ich, daß ich die Cerazette zwar täglich, aber nicht immer zur gleichen Zeit genommen habe. Bei meiner alten Pille war das so ok. Minipillen sind da aber wohl etwas empfindicher. Ich muß zugeben, daß ich mich auch nicht gut informiert hatte.
LG
olegre