Hallo ihr lieben
vor 4 wochen beim FA habe ich die Tabletten(Ferro duo sanol?) verschrieben bekommen wegen Hb Werten 11,6
ich weiss ist noch nicht sooooo tragisch aber ich soltte die trotzdem nehmen
mir ist danach aber tottal schlecht und ich füle mich irgenwei schlapp, die muss man ja nüchtern einnehmen 1 st vor dem Frühstück
deswegen nehme ich die nicht muss am donnerstag fragen was als alternative geht
ist es bei euch auch so??
LG dagi mit Julia 4.08.06 und 16 SSW
Eisen tabletten ist euch danach auch so schlecht??
Hallo,
hast du ihn dann mal gefragt, ob es nicht vllt reicht, wenn du nur Kräuterblut nimmt. Ich hatte einen von 11,1 und soll nur Kräuterblut nehmen, weil ich die Tabletten nur im Notfall nehmen soll, da sie nicht so gut sind für den Körper.
lg
Ich habe auch das leidige Eisenproblem, nehme aber brav "Kräuterblutsaft" von Floradix. Das hilft super (auch nach meinen 2 KS) und macht weder Übelkeit noch Verstopfung. Schmeckt ein bissel süß... Gibts in der Apotheke.
Alles Gute
Hallo Dagi,
meine Eisenwerte sind auch so niedrig wie Deine und auch ich muss Eisentabletten nehmen - ABER meine Frauenärztin meinte, dass ich sie besser nicht nüchtern nehmen soll - sonder irgendwann mal zu einer Mahlzeit, am besten mit einem Glas Orangensaft, weil das Vitamin C die "Aufspaltung" der Tablette begünstigt....
Hab grad gesehen, dass Deine kleine Julia an 04. August Geburtstag hat - ich habe am 04.08.09 ET
Liebe Grüße Nadine mit kleinem Käfer 18. SSW
Hallo
ich vertrag die Tabletten auch nicht.
Hab mit Eisensaft versucht, und meine Eisenwerte sind hochgegangen. Die Ärztin hat das nicht geglaubt, so musste ich nochmal gestochen werden. Aber - hat sich bestätigt.
Geht also auch ohne Tabletten und schmeckt gut.
LG
Oksana 28. SSW
komisch, daß dir eisentabletten verschrieben wurden.
der hb-wert soll in der schwangerschaft zwischen 10 und 11 liegen.
11,6 ist super und nicht behandlungsbedürftig.
http://www.wir-sind-schwanger.de/lexikon/e/eisenwert.php
übelkeit, schwarzer stuhl und verstopfung sind anzeichen für eisenüberdosierung, lass die tabletten weg!
ein anzeichen fürechten eisenmangel sind z.b. rissige mundwinkel.
eine gute alternative zu eisentabletten, wenn man wirklich einen mangel hat, ist kräuterblutsaft aus der apotheke.
ist weitaus besser verträglich.
Hallo,
ich sollte Eisen erst ab einen Wert unter 10 nehmen. Soll jeden morgen eine Tablette (zum Auflösen) 20 Min. vor dem Frühstück nehmen.
Mir ist nur manchmal schlecht, nach dem Essen gehts dann aber wieder.
Vielleicht ist dein Eisenpreparat zu hoch dosiert, frag mal nach einem anderen.
Alles Gute und Grüße
Katja 39 SSW
Ich habe mir vor 2 Wochen die gleichen in der Apo geholt! U hab sie auch gaaanz schnell wieder abgesetzt! Ich hatte davon so Magenschmerzen und Krämpfe... Jetzt eß ich alle paar Tage ein Glas Rote Bete u hoffe, dass es reicht.
Ps. Mein Wert war auch bei 11,6 u ich sollte was nehmen, damit der Wert nicht noch mehr sinkt...
LG Dani