Hallo Mädels..
War gerade bei meiner FA, da stand ja wieder ein grosser US an..
Mein Zwerg ist jetz 42 cm "groß" und hat 2100 g..
Meine FA meinte lt. dieser Größe und gewicht hätte er einen errechneten ET vom 23.4... das gibts doch gar nicht..
Auf diese Gewichts-und Grössen-Schätzungen kann man sich aber nicht wirklich so verlassen, oder??
Sie meinte zwar auch das er nicht wirklich früher kommen wird, aber er sei schon sehr groß..
Habt ihr irgendwelche Werte, zum Vergleichen??
Weiters sagte sie das sein NIerenbecken gering erweitert sei, aber keinerlei Anlass zur Kontrolle oder Sorge geben würde, da es zum Ende der Ss schon vorkommen kann, und wäre nicht so selten..
Hat davon schon jemand gehört?????
Mach mir jetz nicht riesige Sorgen, ich denke sie hätte gesagt wenn was nicht stimmen würdte oder mich zu einem Spezialisten überwiesen, aber interessieren würds mich shcon ob das von euch schon jemand hatte??
Vielen lieben Dank!
Aline 30.ssw
Komme vom FA.. 30.ssw - Gewicht und Größe..und eine Frage??
Ist bei uns genauso...
Unsere Maus ist auch größer als normal, mindestens 2-3 Wochen... ich weiß nicht ob ich mich da so drauf verlassen würde und kann.. habe schon bei vielen gehört das die Kinder bei der Geburt dann doch kleiner waren als vom PC ausgerechnet..
Aber die Kids kommen eh wann sie wollen... naja wenn sie richtig liegen jedenfalls
Guten Morgen,
also ich komm morgen in die 35ssw und unser kleiner war letze Woche 45cm und hatte 2200 gramm....
LG Steffi
Also mein Zwerg hatte bei diesem dritten Ultraschall in der 31 SSW 38,5 cm und ein Gewicht von ca.1500g.
Aber diese Werte sind, wie du ja schon schriebst nur Schätzwerte.
Würde mir keine Sorgen machen. Bekommst halt einen gesunden Wonneproppen
Hallo
Mein kleiner hat auch ne Nierenbeckenerweiterung,aber nur minimal.War bei der Pränataldiagnostik.Die Ärztin dort sagte das es bei Jungs häufig ist und das es an unseren Hormonen liegen kann.Man sollte später mit dem Kinderarzt darüber sprechen,der würde dann noch mal schauen,meist legt es sich aber nach der Geburt.
Sind sie denn weit auseinander?
lg Nicole
Ich weiß gar nicht genau..
Sie meinte nur das das eine Nierenbecken ganz minimal erweitert sei, aber absolut kein Grund zu Sorge oder zur Kontrolle bedarf.. es würde nach der Geburt noch mal kontrolliert, aber sie meint es wäre absolut nicht besorgniserregend.. ??
Ich vertrau ihr auch.. ich wollt eben nur wissen ob es vielleicht anderen Mamis auch so erging und was ihre Ärzte so gesagt haben..;)
Ich soll mir auch keine Sorgen machen.
Wie gesagt es soll sich meist legen wenn die Kinder nicht mehr mit unseren Hormonen versorgt werden.
Also,alles wird gut.
Ich wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit
lg Nicole
Also ich komme grad vom FA und meine kleine Maus wiegt jetzt ca. 1950 gr. und ich bin 31 + 5 also ET 29.04.2009
Und das wäre absolut zeitgerecht. . .
Mein Mäuschen war in der 31.SSW ca. 40 cm groß und 1500 g schwer. Eine Woche später 1660 g, Größe weiß ich net. Wurd dann in der 35. Woche noch mal kontrolliert, weil es meiner FÄ wohl etwas klein vorkam da wog sie geschätzte 2300 g. Ich weiß auch nicht was ich genau von diesen Schätzungen halten soll. Irgentwas wird schon dabei rauskommen, schätzungweise in zuckersüsses Baby.
Lg Nini
Hallo Aline,
bei meiner Freundin war das Baby in der 31. Wochen auch 2-3 Wochen voraus von Größe und Gewicht. Sie hat dann auf Anraten der FÄ einen Zuckerbelastungstest durchgeführt und es kam raus, dass sie eine SS-Diabetes entwickelt hatte. Hast du sowas schonmal gemacht oder überlegt?
Meine Freundin bekams dann ohne Insulin mit Nahrungsumstellung gut hin, aber das Baby wurde ET+1 per Kaiserschnitt geholt werden, weil es halt proportional verglichen zur ihr schon sehr groß geschätzt wurde und die Ärzte Angst hatten, dass es "steckenbleibt". Ihr Töchterchen war aber vom ersten Tag an kerngesund und ist wirklich eine ganz Süsse! Bei der Geburt war sie allerdings mit ihrem 56 cm und 4200 Gramm schon ein kleines Riesenbaby.
Dir noch alles Gute!
Rennmausi
Den Zuckerbelastungstest den musste ich schon nach dem Organscreening machen, weil er da schon etwas grösser war..
Es kam nichts raus. also ich hab definitiv keine SS-Diabetis.. das ergab zumindest der Test..
Aber 56 cm und 4200 g ist schon ein ordentliches Gewicht.. ich hoff ja das unser Zwerg da schon mal stehnbleibt mit seinem Wachstum..
Danke!!
Ach ja - unser Wurm wurde beim 3. Screening bei 29+5 auf ca. 1300-1500 Gramm und 37 cm geschätzt.
Sorry, das war bei 28+5 - steh grad etwas neben mir.