Hallo hab da mal eine Frage. Bin jetzt in der 33 ten Woche und habe seit der 29ten Woche einen abbauenden Gebärmutterhals. Mittlerweile sind wir bei 1,8 angekommen. Allerdings hält sich dieser auch. Da ich noch einen Trichter in den Muttermund habe, sagen die Ärzte voraus, dass ich nicht bis ET gehen werde. (Mitte April).
Ich war auch zwei Wochen im Krankenhaus und habe diverse Medikamente bekommen. U.a. auch die Lungenreifungsspritze.
Meine Frage:
Wenn das Baby jetzt zu früh kommt. Also eigentlich egal wann, hauptsache vor der 40ten Woche, muss es dann nach der Geburt zusätzlich künstlich beatmet werden, oder deckt die Spritze das ab.
Gucke gerade mein Baby und da kam ein Baby 3 Wochen zu früh und musste wegen Schnappatmung dann künstlich beatmet werden.
Danke
Lungenreifungsspritze
muss nicht sein ....und die spritze ist auch keine garantie also mach nach deinem bauch gefühl.
meine tochter ist damals in der 34. wochen auf die welt gekommen und hatte den appag test 100% bestanden sie brauchte kein sauerstoff....nur nach der geburt schau dass sie gnug trinkt dass sie nicht zusehr gelbsucht bekommt.das baby wird dann schon schwächer sein als ein zu termin geborenes sein aber das gibt sich warts ab und mach dir nicht alzuviel sorgen .....geh nach deinem bauch gefühl du wirst sehen das ist das richtige....
alles gute
Als die kleine in der 34ten Woche kam. Wie groß und schwer war sie und kam Sie normal?
Konntest du die kleine normal mit nach Hause nehmen, oder musstet ihr länger im Krankenhaus bleiben?
Habe eine kleine Krankenhausfubie.....die zwei Wochen habe ich auch nur wegen der kleinen durchgehalten!
du ich war ab der 27 woche 3 wochen im kkh das war horror pur ich hab mich dann selbst nach hause überwiesen und es ging gut bist zur 34.
sie wurde beim us auf keine 2kg geschätzt vor der geburt und sie kam dann normal zwar mit lungenreife spritze (wobei ich bezweifle dass sie was gebracht hat) ganz normal zur welt.und wog 2,570 kg....
wir hätten eigentlich normal nach hause gekonnte nur sie bekam gelbsucht weil sie nun mal so klein war und keine kraft zum trinken hatte....zu mindest an der brust.und im KKh ging es ihr jeden tag auf der intensiv schlechter (ich möchte dich nicht beunruhigen) bis ich die schnauze voll hatte und sie da auch gegen den willen der ärzte rausholte und ab dem tag reichte ihr ihre portion mich nicht mehr nach 3 tage mussten wir zufüttern ....deshalb sage ich höre auf dein bauch lass dich nicht von den ärzte verunsichern....dein bauch hat recht glaub mir.
alles gute
Hallo,bekam diese Celestan Spritze auch.Sie wirkt auf den Lungenstoff Surfactant.Wichtig optimalen Funktion von der Lunge.
Ob dein Baby,wenn es zu früh kommt beatmet werden muß,hängt von deinem Kind ab.So pauschal kann man das nicht festmachen auch nicht an der SS-Woche.
Zur Beruhigung,ich bekam die Spritze auch etwa 33.SSW bei GMH 1,5 und jeder Fa meinter das mein Kind ein Frühchen wird.Aber nein er kam bei 38+1 SSW.
Ohne jegliche Probleme mit der Anpassung.
VLG
also mein sohn kam in der 34 ssw !!! und ích hatte keine lungenreifungsspritze....weil es gar nicht danach aussah!!..und der junge mann wog 2700 gramm und war top fit. wir sind nach 4 tagen heim!!! er musste in keine brutkästchen und sonst gab es auch keine extras.. drum keine sorge...das ist von kind zu kind unterschiedlich!
ich hatte das gleiche
war ende dezember bis mitte januar für 2 wochen im krankenhaus
gbh 1,9 cm,durfte dann zu hause auch nur noch liegen und dann hat er sich auf 2,7 verlängert,letzte woche freitag war er bei 2,1 cm.
mir wurde gesagt ich solle die 35 ssw schaffen und was ist jetzt .garnichts. habe in 24 tagen et.
Hallöchen,
du kannst es trotzdem noch bis über ET schaffen.
Mein FA hat mir von Patientinnen erzahlt, die ab teilweise der 16. Woche mit einem Gebärmutterhals von unter 15mm rumgelaufen sind, und dann wurde die Geburt trotzdem eingeleitet bzw. KS gemacht, weil sich von allein nichts tat.
Hat er mir erzählt weil ich auch einen verkürzten GMH habe (seit der 24. Woche zwischen 20 und 25mm).
LG Astrid