Hallo, liebe Mitschwangere!
Ich habe seit einer Woche Probleme mit dem Stuhlgang - Verstopfungen, dass ich fast heule, wenn ich mal muss. Jetzt wollte ich Milchzucker ausprobieren, weil es ja angeblich sehr mild die Darmflora ankurbeln soll. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich möchte einfach nur wissen, ob es euch geholfen hat und ob der Milchzucker nicht schädlich fürs Baby ist. Oder habt ihr vielleicht noch andere Tipps? Ein Glas lauwarmes Wasser am Morgen, trockene Pflaumen, jeden Tag spazierengehen und Vollkornmüsli haben bei mir bis jetzt noch keinen Erfolg gebracht. Bin am Verzweifeln! Hab schon richtig Angst, aufs Töpfchen zu gehen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
flyingkangaroo mit im Beutel (8+1)
Edelweiß Milchzucker ok?
Hallo!
Oh je du Arme. Ich kenne das. Allerdings haben mir immer Backpflaumen geholfen. Also Milchzucker ist unbedenklich. Die Babys bekommen es auch wenn sie nicht "käckern" können. Mach dir ein bißchen was in einen Joghurt. Das schmeckt eigentlich ganz gut.
Toi toi toi.....
murmel + Paulchen (4,5Monate alt)
Milchzucker darfst Du natürlich! Hilft aber nicht viel. Probiere es mit viel Magnesium oder Bifiteral-Pulver aus der Apotheke (darfst Du auch in der Schwangerschaft nehmen)!
lg
butterfly-baby + Bauch-Maus (fast 29. SSW)
nimmst du zusätzlich eisen?
Das kann nämlich ein Grund für festen Stuhlgang sein.
Ich habe dann meist eine doppelte dosis Magnesium genohmen das hat die Wirkung aufgehoben.
Milchzucker ist auch eine gute Variante, und sie ist auch nicht schädlich fürs Kind, ganz im gegenteil, manche Mütter (so wie ich bei meinem ersten Kind) nehmen das auch für ihre Kinder.
Aber aufgepasst, denn an den Milchzucker gewöhnt sich der Körper und dann ist diese Wirkung auch wieder hinfällig.
Ich würde da auch ruhig malmit dem Fa drüber sprechen, vielleicht hat der ja noch ne gute Idee für dich.
liebe grüße
Ich kann sonst noch Leinsamen empfehlen.
laktulose aus der apo....in der SS unbedenklich und ist bei mir sogar ne schnelle hilfe ich nehm einmal 7,5ml und trinke viel und dann klappts.
ich kann dich aber auch trösten...das geht ab der 10.SSW aufwärts.....dann funktioniert auch wieder die verdauung