nimmt mein Baby zu, auch wenn ich NICHT zunehme, 24. Woche

Hallo,
Frage steht oben.
Ich habe bis jetzt erst 3,5 kg zugenommen. Seit 6 Wochen nur 400g.
Habe zwar vor der SS 7 kg zuviel auf den Rippen gehabt.
Jedoch mache ich mir Sorgen.
Nimmt der Kleine an Gewicht zu, auch wenn meines stehen bleibt?
Danke für Eure Antworten.
Lieben Gruß
Sabine

1

bei mir ist es genau so!bin jetzt in der 35 ssw und hab erst 4 kilo zugenommen! meine fa meint immer das der kleine trotzdem zunimmt, ich aber für mich abnehme!! versteh ich auch nicht so ganz aber der kleine ist janormal entwickelt und nen schönen bauch hab ich auch!!!!

4

natürlich. die kinder holen sich was sie brauchen!
und mädels seid einfach froh. ich habe in jeder schwangerschaft zwischen 25 und 30 kilo mehr drauf..und das ist hinterher sicher kein spaß und das obwohl ich eigentlich eine schlanke frau bin...
also schätzt euch einfach glücklich. ich wäre happy wenn es mal nur 8 kilo am ende wären.

2

Dein Baby nimmt auch zu, wenn du nicht zu nimmst. Diät machen solltest du nur nicht, aber das machst du ja nicht. Dein Baby holt sich so viel wie es braucht. :-)

LG Dana + Lilly inside heute ET #huepf

3

Hallo Sabine

Ich habe in dieser Schwangerschaft bereits über 7 Kilo abgenommen und kein Gramm kam dazu.

Mein Zwerg ist zeitgerecht entwickelt laut Arzt vor einer Woche hatte ich meine Vu und da war er circa 1800 gramm und 42 cm.

Mein Arzt sagte auch das er sich keine Sorgen macht da ich ja auch genug auf den Rippen habe :-D

Lg Petra

5

Da musst du dir keine Sorge machen, das Baby ernährt sich ja nicht von deinen Fettreserven o.Ä es zieht sich die Nährstoffe die es braucht aus deinem Blut.

Ich bin jetzt in der 30 ssw. und habe erst knapp 2 KG zugenommen und mein Zwerg war letzten Dienstag Kerngesund und Munter und hatte ein Gewicht von 1250 gramm, vor 2 Wochen hatte er erst ein Gewicht von 980 gramm....

6

Hallo,

keine Sorge, ich bin 11 Tage vor ET und habe nur 4 Kilo zugenommen, und meinem Knirps geht es blendend..er wiegt so ca...3400 gramm..
Hatte auch immer Panik, weil ich erst in den letzten 6 Wochen zugenommen hab und vorher gar nicht.
lg kathathom...

7

Hallo Sabine,

bin ab morgen in der 29. Woche mit Zwillingen, und habe bis jetzt 4,5kg zugenommen, wobei ich auch viel Wasser in den Beinen habe.

Meine Zwerge sind gut und zeitgerecht entwickelt, sie nehmen sich einfach was sie brauchen.

Ich denke deine Gewichtszunahme ist ok. Sei froh, dass du nicht wie andere schon jetzt 15kg oder mehr zusätzlich auf den Rippen hast!

LG Astrid