Pizza Salami

Hallo, wir gehen am Donnerstag Pizza Essen und ich würde gerne mal wieder eine Pizza Salami Essen. Jedoch sind die Meinungen hierzu sehr umstritten. Manche sagen man darf Salami während der Schwangerschaft essen (und auf der Pizza sowiesoe weil sie gepacken wird) und dann gibt es gegenteilige Meinungen die behaupten, man darf so oder so keine Salami essen. Da ich jetzt etwas ratlos bin, wollte ich euch mal nach euren Meinungen und Erfahrungen fragen. Vielen Dank!

1

Wenn Salami gekocht oder gebacken ist, ist sie nicht mehr roh und du kannst sie sorgenfrei essen.

Guten Appetit und lg

marmeg

2

Erhitzt ist nicht roh - kannst Du also essen!

3

Hallo,
also ich esse auch Pizza Salami, weil die ja lange genug im Ofen erhitzt wird und die Toxoplasmoseerreger abgetötet sind!
Also lass es dir schmecken #mampf !

LG
Rory
#blume

4

Hallo,

in diesen Fall ist das ganz egal, weil die im Ofen war in dadurch sowie alles abgetötet wird.

Also genieß deine Pizza.

lg

5

Laß sie dir schmecken! Ich esse sie auch auf dem Brot, denn Salami ist geräuchert und damit nicht roh!

LG, chrisi + Lea inside 29.SSW

6

Ich versteh dieses ganze Tam Tam um Salamie gar nicht.

Ich habe aber, da die Frage hier öfter auftaucht, nochmal meine Hebi gefragt und sie hat mir versichert, dass man außer der selbstgestopften vom Bauern, jede Art von Salamie essen darf.

Guten Apetit bei der Pizza!

Susisum (19+4)

7

Ich esse sogar jeden Tag Salami auf dem Brot. Da passiert nix.

8

Ich gehe auch öfter mal bei Rot über die Ampel, ohne das was passiert, trotzdem würde ich das nicht allgemein als ungefährlich weiterempfehlen.

Dir ist schon klar, daß kein Mensch behauptet hat, in JEDER Salamischeibe sei Toxoplasmose drin (sonst wären wir ja alle längst immun), sondern daß es um ein Restrisiko geht?

Daß Du jeden Tag Salami ißt und nichts passiert, beweist daher gar nichts.

9

Hallo,
diese Liste ist hier schon oft aufgetaucht im Forum, ich denke, die ist sehr hilfreich. salami findes Du da auch drin.
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf
LG Anne

10

Lass Dir die Pizza schmecken....

Jetzt hab ich auch Lust auf Salami-Pizza :-[ und keine da und ich kann mir auch keine kaufen fahren, weil ich krank bin.

och menno #schmoll