Erkältung geht nicht weg, mache mir langsam Sorgen

Hallo zusammen,

irgendwie hab ich seit ich schwanger bin (jetzt 10. SSW) immer andere Zipperlein.
Allerdings liege ich nun seit letzten Donnerstag mit Erkältung im Bett. Der Arzt meinte, es könne nix passieren, da es keine Virusgrippe ist und ich kein Fieber habe.

Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, dass ich dem Krümel schade. Vor allem weil ich so einen starken Husten habe.

Hatte das von Euch vielleicht auch jemand und hat es unbeschadet überstanden?

LG

1

Hallo,

ich hatte ein 3 Wochen lang und es ist alles gut.

Lg

2

Hallo,

ich war in den letzten 4 Wochen dauerkrank. Von Erkältung bishin zu starken Halsschmerzen war alles dabei. Mein Arzt meinte auch, dass es dem Kind nicht schaden würde. Wenn du allerdings Fieber bekommst, solltest du sofort zum Arzt.
Ansonsten würde ich es mit viel inhalieren, Meerwasserspray und Minzöl versuchen. Meine Nase ist zudem seit Beginn der Schwangerschaft "dauer zu".
Alles Gute weiterhin,
LG
Katrin (33. SSW)

3

Hallo,

mach Dich nicht verrückt.

Ich hatte damals in der SS auch eine ganz starke Erkältung mit ganz dolle husten, bei mir war es dann sogar so, dass ich ein Antibiotikum nehmen musste, ich habe mich auch so verrückt gemacht und Angst gehabt.

Heut ist mein kleiner Schatz fast 2 Jahre alt und er hat alles gut überstanden.

Gute Besserung und nicht verrückt machen, aber ich kann es sehr gut verstehen, mir ging es genauso ;-)

LG calimo

4

Danke, Ihr beruhigt mich wirklich etwas. War auch schon ganz sauer, weil mich meine Kollegen angesteckt haben. Jeder meinte nur, ich solle mich fernhalten. Ich war die einzige die eigentlich gesund war :-[

Na ja, so lange dem Krümel nix passiert, nehme ich es hin.

Danke Euch noch mal ;-)

5

Huhu,

liege auch im Moment flach mit einer fiesen Erkältung.
Muss auch Penicillin einnehmen.
Meine Hebamme hat mir wg dem Husten Mucosolvansaft gegeben.
Aber was wirklich super gut hilft ist Zwiebelsaft.
500 gr Zwiebeln mit 30 gr Kandiszucker in 1/2 Liter Wasser eine Stunde kochen lassen und danacht noch 80 gr Honig dazu.
Schmeckt gar nicht sooooo übel, sehr süß halt. Und die ganze Wohnung stinkt nach Zwiebeln :-)
Aber es ist super für den Hals und den Husten.

Gute Besserung und liebe Grüße
liebesmaedel mit #baby Marie 27+6