Was muss in euren Kühlschrank nach der Geburt?

Huhu!

Da ich demnächst wieder (fast) für mich allein essen darf, überlege ich schonmal, worauf ich total Lust habe. Klar kommen jetzt in den nächsten Wochen noch Einschränkungen durch das Stillen dazu, aber einiges worauf ich die letzten Monate verzichtet habe, darf ich dann ja doch wieder essen!

Und dazu gehört ein richtig schön reifer Schimmelkäse, Räucherlachs, Salami und Leberwurst. Irgendwie hat man sich an manche Sachen so gewöhnt, dass man sie gar nicht mehr vermisst :-D

Was wird auf eurem Einkaufszettel stehen?

Liebe Grüße

Melanie, 40. SSW #mampf

1

Leberwurst ist gekocht, die darf man auch so essen. Aber Salami darf man auch während dem Stillen nicht essen. Wie das mit dem Käse ist weiss ich nicht.

5

Wie kommst Du denn darauf, das man keine Salami während der Stillperiode essen darf ?

Ich bitte um Quellenangaben.

Grüsse
Zeta Hebamme

7

Es geht doch um die Toxoplasmose?
Die Angabe ist die Hebamme einer Bekannte. Die sagte man soll weiter nichts rohes essen wenn man stillt.

2

Räucherlachs, Teewurst, ein gutes Steak und natürlich einige Käsesorten!!!

Freue mich schon!!!

3

fertiggerichte, denn bei meiner 1.ss war ich so fertig das ich sonst wenn ich kochen hätte müssen darauf verzichtet hätte.

lg

4

ICh muss zwar noch ein bischen länger warten, aber HACKEPETERBRÖTCHEN MIT ZWIEBELN

...ich liebe es!!! ...es gibt nix besseres!!!

...und mein Mann "belohnt" sich des öffteren damit und ich sitz daneben und darf nur dran riechen!!!

Das wird das erste sein, was ich wieder essen werde!!!

#mampf

LG
Carina

6

Rosé-Champagner, Sushi, Kernschinken, Brie, Tête de Moine und ein Riesenteller Carpaccio :-)

Ooooooh, ich freu mich schon drauf :-)

8

In meinen Kühlschrank..

Milch, Mettbrötchen mit Zwibeln, Nutella, Malzbier,Süßigkeiten!..

Alles andere habe ich auch in der SS gegessen. Mehr oder weniger!

LG Diana 29.SSW

9

Huhu!!!
Hoffe meine Frage ist nicht allzu doof, aber Nutella??? Ist du das etwa jetze nich´?????

Lg Bianca

10

Also als erstes werde ich mindestens 2 Mettbrötchen essen...da hab ich schon seit Wochen Lust drauf!Geht wohl vielen Mädels so... ;-)

LG

Sandra (16+5)

weiteren Kommentar laden