Übungswehen 19.ssw?

...nur mal eine kurze umfrage!
hattet ihr auch bereits so früh in der ss übungswehen?
ich mach mir ein wenig gedanken,sie sind zwar nur 4-5mal pro tag,aber schon merklich.
bei meinem ersten sohn hatte ich diese übungswehen erst um die 26.ssw.
wäre schön eure meinungen zu hören!
loma mit nico(16j) und püppi inside(19.ssw)

1

in der 19. SSw schon das ist doch sehr früh oder?
Ich bin zwar ein woche weiter als du aber ICh weiß nicht mal wie sich das anfühlt.

6

der bauch wird etwas hart. es tut nicht weh und ist nur für ne minute ca.

2

hi:-) bist du dir sicher das es übungswehen waren? frag doch mal den doc.

weißt du jetzt schon das es ein mädel wird:-)

7

ja ich werd nächste woche fragen-ist nur ab und zu so als wenn mein bauch hart wird. meistens muss ich dann auf toilette,mach mir aber so meine gedanken.
ja ich weiß das es ein mädchen wird,weil ich zur fwu musste.

3

Ich bin jetzt 20. SSW und hatte sowas noch nicht.

4

bestimmte speisen lösen angeblich sowas aus. ich bilde mir ein das mein bauch härter wird..wenn ich ananas esse...aber wie gesagt ich bin ja kein arzt..streß kann auch ursache sein...
geh doch mal zum doc:-) ist bestimmt alles ok:-) hab keine angst.

8

ich hab keinen stress-absolut gar nicht-hab bv.
ich denke auch das alles in ordnung ist,meistens muss ich wenn der bauch irgendwie fest wird auf toilette pullern.

5

Mitte der 20. Woche hatte ich das ein WE lang auch 4-5 x am Tag, war dann bei meiner Hebamme...war alles in ordnung...kam durch zu viel streß!!!

...ICh würde dir raten zum Doc oder zur Hebamme zu gehen um es zumindest abklären zu lassen!?

...nimmst du denn schon Magnesium?

LG
Carina

9

ich habe jetzt mit magnesium angefangen und habe nächsten mobntag sowieso einen termin beim doc.

10

Hallo Loma,
in meiner 1. SSw habe ich in der 16. SSW damit angefangen. Sehr früh, aber meine FÄ meinte, kein Grund zur Sorge, solange es nur wenig sind und nicht schmerzhaft. Ich habe Magnesium gekriegt und gut war es. Jetzt hatte ich am Sonntag (Ende 15. SSW) zum ersten mal einen harten Bauch. 2 Mal: ein Mal morgens und ein Mal nachmittags. Seitdem aber nichts mehr. Ich bin am Freitag beim FA und werde das ansprechen. Sorgen mache ich mir aber keine :-)

LG,
Natalia

11

danke dir-deine antwort beruhigt mich-wrede nächste woche nachfragen,hab am montag einen termin.-danke und alles liebe.