wer hat in der Früh-SS schwer gehoben und hattet Ihr Beschwerden ?

Hallo,

ich habe heute meinen Sohn, 15 kg, einige Male hochgehoben, aus dem Bett raus, auf die Wickelkomode rauf, wieder runter etc.
Kurz danach bekam ich sowas wie Magenschmerzen, ein Ziehen halt im Oberbauch. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich vom tragen kommen kann ? So nach 1 Stunde wurde es etwas besser.

Habt Ihr ähnliche Beschwerden, wenn Ihr mal tragen müsst ? Lässt sich beim 2. Kind nunmal nicht ganz vermeiden.

LG
ruebe74, 7. SSW

1

habe bei meinem umzug 2000 geholfen,nix passiert
lG Michaela

2

Hallo, wir haben in der Früh SS ( 5. SSW) unsere Küche renoviert und ich habe die Wände und Decke gestrichen, den Eimer Farbe getragen und hebe auch immernoch den Einkaufskorb ( der auch manchmal nicht gerade leicht ist) in die 1. Etage. Habe beim Streichen schon ab und zu ein ziehen im Bauch gehabt und habe dann Pause gemacht, danach ging es wieder.
Ich denke man muss das auch alles nicht übertreiben, Schwangere von damals haben auch noch im 9. Monat auf dem Feld gestanden und schwer gearbeitet, da soll das ab und zu mal schwerer heben wohl nix machen...
LG

3

wie Du schon sagst lässt sich manchmal nicht vermeiden
hab auch schon 3 zwerge zu hause von denen ich 2 noch öfter mal hochheben muss...

ich denke das problem ist eher wenn man nie schwer heben muss und dann auf einmal anfängt mit schwer tragen

LG Stella mit #baby im Bauch 6+4 und 3 Kids an der Hand

4

Huhu
ich hab das auch oft grad wenn ich meine Tochter (13) Kilo rum wuchte ins Auto rein und wieder raus, auf den Wickeltisch und wieder runter.
Aber wie du schon sagst das lässt sich net vermeiden, wenn meinMann Zuhause ist muss aber er das alles machen.
LG Jenny

5

Also mein Fa sagte mir ich solle meine Tochter 17kg nicht mehr hoch heben und es auf jedenfall vermeiden.

Sie ist auch schon 3 1/2 und versteht es wenn ich es ihr sage das es mit dem hoch heben nicht geht.

Versuche es zumindesten so oft wie möglich zu vermeiden.

LG biggi #baby 20+1

6

Hallo!
Ein "großes" Kind habe ich zwar noch nicht, aber an dem Tag, wo ich positiv getestet habe, ging unser Umzug so richtig los. Ich habe mich zwar zurückgehalten, aber etwas Tragen ließ sich nicht vermeiden. Dann hatte ich auch oft etwas Ziehen im Bauch, das durch Ruhe immer besser wurde. Es hat nichts geschadet, bin jetzt in der 12. Woche, alles bestens.
Ich denke, wenn man etwas achtgibt, wie man sich fühlt, und eben Pausen einlegt, wenn es zu viel wird, dann geht das schon!
Liebe Grüße! #blume

7

Ich bin Verkäuferin und da hat es sich nicht immer vermeiden lassen mal schwer zu heben.Habe dadurch auch fast eine Fehlgeburt erlitten.War in der 8 SSW und hab Blutungen bekommen.Man sollte schon drauf achten das man nicht ganz so schwer in der Frühschwangerschaft schleppt.Es muss nichts passieren aber es kann.Hab auch einen 4 Jährigen Neffen und wenn ich aus übermut ihn mal hochheben will fängt er an zu schreinen das das meinem Baby doch weh tut.Voll Süß,hat meine Schwägerin ihn drauf getrimmt;-)

8

huhu ruebe
wir waren mitten im umzug in der früh-ss.
zu der zeit wusste ich allerdings noch nicht das die bauchmaus unterwegs ist.
ich habe mit renoviert, schränke getragen und allein rumgerückt usw.
ich bin abends nur noch ins bett gefallen und konnte gar nichts mehr machen vor müdigkeit etc.... morgens bin ich dann aufgestanden und hatte rücken und bauchschmerzen, ziehen in den brüsten, hab dann aber darauf getippt, dass meine periode nur verspätet kommt, aufgrund des ganzen umzugstroubel.
eine woche später hat meine innere stimme mir gesagt das ich schwanger bin, test gemacht- positiv... 2 tage später zum doc und da war ich dann in der 7.ssw.
hatte in der 9.ssw blutungen, musste mich dann schonen und nun bin ich in der 33.ssw und der bauchmaus geht es bestens ;-)
meine große ist mittlerweile 5 jahre alt und wiegt 18kg und auch sie nehme ich immer mal wieder auf den arm, wenn sie sich weh getan hat.
ich wünsche dir eine wunderschöne und gesunde rest#schwanger
ganz liebe grüße
nathalie 33.ssw

9

Hallo,

wie alt ist dein Sohn?
Meiner war 2 1/4 als ich schwanger wurde und es war überhaupt kein Problem, Alternativen zum HEben zu finden, da er vieles schon allein kann oder mithelfen kann. Habe z.B. immer einen Stuhl an sein Gitterbett gestellt und er ist allein rein und raus geklettert (vorher natürlich immer Schlafsack ausgezogen;-)). in den Autositz kam er mit wenig Anschieben am Popo auch schnell allein und wenn er auf den Arm wollte, habe ich mir ein Stuhl, Sofa o.ä. gesucht und er ist zum Kuscheln zu mir geklettert -war gar kein Thema!

LG

Andrea mit Jonathan (fast schon drei) und Nr. 2 im Bauch (38. SSW)