Zu spät für den GVK?

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich keinen GVK machen, doch meine Hebamme macht jetzt doch einen und hat gefragt ob ich den mitmachen will.

Beim letzten Kurstag bin ich schon in der 39 ssw.

Ist das nicht ein bisschen zu spät oder meint ihr, dass das absolut in Ordnung ist und ganz normal ist, dass er so spät zu endet?

Lg

1

mein letzter kurstag war nur wenige tage vor der entbindung.

2

Das ist ok! Hab auch so spät noch dran Teil genommen! Es ist sehr entspannend und das wichtigste werdet ihr bestimmt am Anfang besprechen! LG Tanja

3

Hi!

Hatte meine letzte Stunde auch in der 39. Woche. Eine Teilnehmerin war in der gleichen Woche wie ich, eine in der 38., eine bekam bereits ihr Kind und der Rest war unwesentlich hinter uns. Meine Hebi meinte lieber spät, dann ist alles noch gut im Gedächtnis!

Gruß
Melanie

4

Naja, das ist doch eigentlich ideal :-) Ich musste meinen leider schon in der 26. SSW anfangen (geht 7 Wochen lang), denn der nächste wäre eindeutig zu spät für mich gewesen (Kursende wäre 2,5 Wochen nach meinem ET gewesen) :-)

5

Danke für eure Antworten.

6

HI!

Stell Dir vor, ich hab zwei Kinder und keinen GVK! Werde mein drittes auch ohne kriegen! HAb auch keinen Rückbildungskurs besucht und bin nicht Inkontinent und hab mein altes Gewicht nach ca 8 Mon. wieder gehabt!
Die Kinder kommen auch ohne GVK raus!!!!

Anja

8

Das mit der Inkontinenz muss nicht so bleiben!!!! Wünsche dir natürlich, dass das bei dir so bleibt!!!! :-)
Manchmal kommt das dann erst ein paar Jahre danach, aber definitiv zu früh um altersbedingt zu sein...

7

Hallo

Mein letzter Kurstag wird am 24.6. sein,
mein ET ist der 12.7. Meine Mutter ging
am 6.7. noch zum GVK und dachte nicht,
dass abends ich zur Welt komme.:-p

Also geh ruhig!
Wenn das Kind da ist und der Kurs noch wäre,
musst du nicht bezahlen. (Zumindest nach
meinen Informationen.)

Grüße
Carina 22.SSW