welches nasenspray und halsschmerztabletten bei schwangerschaft?

was nimmt ihr, wenn ihr schnupfen und halsschmerzen habt, was dem baby nicht schadet.. kann ich auch die apo fragen, oder muss ich extra meine FÄ anrufen?

danke euch

Boom

1

Hey!!
Also ich hatte Meersalz-Nasenspray und Isla Moos Tabletten für den Hals. Hat mir beides die Apotheke gegeben. Frag dort einfach nach...dazu mußte nicht extra den FA anrufen ;-) Gute Besserung!!

2

Ich nehme Nasenspray mit Meersalz und bei Halsschmerzen Mallebrin zum gurgeln.

Das muss man ja nicht schlucken und es gibt wirklich bei Halsschmerzen nix besseres.

:-D

4

Hey ich war auch vor 2 wochen total erkältet habe in der apotheke nach gefragt die haben mir das Euphorbium Nasenspray SN empfohlen ist wirklich gut Mit Halsschmerztabl. kann ich dir leider nicht weiterhelfen frag einfach nach....

Lg Sandra

3

Ich nehme Meerwassernasenspray mit Panthenol. Das schadet auf keinen Fall. Außer einmal, da war die Nase total zu und es drohte eine Nebenhölenvereiterung. Da haben ich ein Spray für Kleinkinder genommen - aber nur 2 Tage und vor dem Inhallieren, damit ich überhaupt Luft bekommen habe.

Gegen Halsschmerzen helfen am besten Emser Salz Pastillen ohne Menthol. Die Schaden auch nicht und sind wirklich gut, wenn auch etwas eklig.

Wenn du dir zu unsicher bist, solltest du aber auf jeden Fall deine FÄ fragen.

LG
frierschaf + Lämmchen

5

Wenn die Nase zu ist, dann kannst Du abschwellende Nasentropfen nehmen, am besten die für Baby´s.

Gegen den Husten/Halsweh: Salbei, Salbei, Salbei - gurgeln, trinken, lutschen! Tipp von meiner Hebi!

Hilft wirklich super, hab es auch grad hinter mir!

Isla Moos Lutschtabletten sind auch gut.

LG Sandra und gute Besserung!

6

Salzwassernasenspray und Emser Salz zum Lutschen. Oder ganz klassisch heiße Milch / heißen Tee mit Honig!

7

danke euch für die guten tipps.. werd mich heute mal zur apo begeben.. #herzlich

8

huhu
ich habe in der apotheke mir engelwurzbalsam gekauft das ist eine creme die man sich auf die nase schmiert.Perfekt ohne der nase zu schädigen und ich bin jetzt in der 25 ssw

9

Hallo!

Emser Pastillen für den Hals und isotonische Nasentropfen.

Gute Besserung!
LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07 + 10. SSW

10

hi,

mein FA hat mir von Nasic (nasenspray) die kleinkinder ausgabe verschrieben.

ansonsten darf ich von ihm Emser nehmen (nasensalbe und halspastillen), sowie im erkältungsbad für kinder baden (von aldi).

gute besserung

bettina