Huhu,
habe mal eine Frage ab welcher SSW macht man die Ultraschalluntersuchungen über die Bauchdecke?
Liebe Grüße
Kathi + 10+3 SSW
ab wann nicht mehr vaginal untersuchung???
So ab der 12./13. SSW
Hallo,
so ab der 13 Woche +- eine Woche. Je nachdem wie hoch deine Gebärmutter schon steht.
Lg vivimama
Mein fa macht das ab der 12ssw.
Lg melli 24ssw
Bei mir wurde erstmals in der 9. Woche schon über den Bauch geschallt. 11. Woche dann wieder vaginal und alle 8 Wochen dann immer auch vaginal zum US über den Bauch dazu.
Hab hier aber shcon oft gelesen, das eigentlich ab der 16.SSW über den Bauch begonnen wird. Meine Ärztin wollte damals aber "mal schauen obs schon geht" und ist dann dabei geblieben udn mein neuer Arzt hat in der 14. Woche auch nur noch über den Bauch geschaut.
L.G.
Haruka 32.SSW
Also ich war beim letzen FA Termin bei 12+4 und da hat mein Arzt den US vaginal und auch über der Bauchdecke gemacht!!!
Aber das ist sehr verschieden, manche kriegen ja immer nen vaginalen US!!
Kann dir nur sagen, dass ich ab jetzt nur noch "normal" geultraschallt werde
Liebe Grüße, Jeanny 14.SSW
Meiner hat es auch so ab der 12. Woche gemacht. Aber das war echt enttäuschend im gegensatz zu den vaginal US ! Man hat alles schlechter gesehen. Aber dann so ab der 16. Woche war es einfach toll !
Ja, ich find den Vaginalen auch viel viel toller - da kann man nämlich "von allen Seiten" schauen, gell? Also ich fand den direkten Vergleich, den ich in der 13.SSW hatte echt interessant!
LG Jeanny 15.SSW
Kommt auf das Gerät an was dein FA hat,meiner macht ab 10ssw kein vaginal mehr!
LG
hey,
normalerweise so bis zur 12/13. Woche.....
jedoch bei schmerzen o.ä. auch danach noch, wie bei mir letztens zum ausmessen des gebärmutterhalses......