Hallo ihr Lieben,
hatte heute mal wieder Arzttermin bei 36+2.
Der Arzt hat schon solang rumgemacht bim Ultraschall und meinte dann das es wohl wieder ein riesenbrummer wird wie das erste(Michelle kam bei 38+4 mit 3800g und 53 cm zur Welt).
Ich war so geschockt das ich gar nicht gefragt habe wie groß und schwer sie denn schon ist
Jedenfalls hat er mir empfohlen viel Himbeerblättertee zu trinken und ein Prischen zimt mit rein, damit es bald losgeht.
trinke grad meine 2. tasse und werd berichten wie es weitergeht.
hatte die letzten beiden Nächte schon leicht schmerzhafte wehen aber der muttermund ist nur weich und noch nicht geöffnet, sieht wohl wieder nach einem Blasensprung aus(lt. Arzt).
Bin total neben mir, hatte gehofft das es beim 2. besser wird,habe bei Michelle 23 Std nachn Blasensprung gebraucht bis sie endlcih da war
melanie
Schon wieder ein riesenbaby
Ich glaube bei uns ist es genauso, mein Doc meint auch das das Kind ziemlich schwer ist... aber sie liegt noch in BEL... mal schaun wie es weiter geht... nächste Woche hab ich wieder einen Termin zum messen.
Hey!!!
Ich drück dir und der Kleinen alles Gute! Versuch dich zu entspannen und mach dich nicht verrückt!!! Wird bestimmt schneller gehen!
Alles Gute
Reni 23. SSW
Haha- das war jetz aber mal ein Satz...
Drück dir nat. die Daumen und alles Gute!!!
Naja, lass Dich mal nicht verrückt machen.
Zum einen finde ich Dein Baby jetzt auch ncith riesig (Meiner kam bei 37+4 mit 3720 gr, 54 cm und 36 cm KU) und es sind ja auch alles nur Schätzwerte.
Wie eine Geburt abläuft können die Ärzte ja auch nicht wissen... Der Mumu kann sich auch schneller öffnen als man meint, der GMH verkürzen, kann sogar immer noch sein, dass Dir die Blase gesprengt werden muss...
Immer diese Ärzte mit ihren irre machenden Aussagen. Dein Baby wird wohl so kommen, wie es das möchte und auch wann und mit welchen Maßen.
Wünsche Dir alles Gute und eine schöne, schnelle und angenehme Entbindung.
PS: Der HTee soll doch nur den Mumu weich machen und wenn er das bei Dir doch schon ist... Wehen löst er auf jeden Fall nicht aus
das meinte mein fa auch das es diesmal wohl wieder so ein brummer wird. aber das werde ich erst wohl nach der geburt wissen mein erster wog 4520 gr, die anderen alle waren wesentlich "dünner"
lg sarah 35ssw
Na DAS nenn ich mal ein "Riesenbaby" ;)
mittlerweile ist der riesenbrummer 6 und super schlank. diabetes hatte ich auch nicht, naja bin gespannt was diesmal raus kommt
lg sarah 35ssw
Hallo!
Unser Großer war auch sehr groß - 57cm & 4290g - zum Glück nen vernünftigen KU von 35,5cm.
Er wurde eingeleitet & kam in der Wanne - ging alles ganz schnell & komplikationslos!
(ET+13 eingeleitet & davor war der Mumu noch fest & unreif - trotzdem gings schenll)
Diesmal "brüte" ich auch wieder so nen Riesen aus...macht mir allerdings keine Angst, weil ich so ein Glück bei der 1.Geburt hatte.
Ich kann dir die Wanne sehr empfehlen, man ist wunderbar entspannt & der Geburtsschmerz wird auch noch irgendwie geschluckt.
Du bist ja auch schon etwas vorgedehnt, da werden die 2.Geburten meißt auch wesentlich leichter als die Ersten
Ich wünsche dir alles Gute & eine möglichst schnelle Geburt
*KATJA*
Hallo Melanie,
auch wenns schwer fällt: Deinem Krümel tut jeder Tag in dir gut!!!
So, und jetzt mal was zum Thema schweres Kind. Julian wurde auf über 4kg Geburtsgewicht geschätzt. Mir wurde zum WKS geraten, damit alles kontrolliert abläuft. Wir haben uns dagegen entschieden, was auch gut so war. Wir hatten eine normale Geburt (18h ab ersten Wehen, 15h ab Blasensprung). Julian war 3760g schwer und 53cm groß - ein normales Kind!!! Genau wie die Hebamme ohne Ultraschall, sondern mit altmodischer Messband-Methode vorhergesagt hat. Sie hat das gar nicht verstanden, dass uns so eine Angst eingeredet wird. Sie meinte, dass ein großes Kind (sofern es eins ist) nicht automatisch eine schwere Geburt bedeutet! Ein Glück, dass ich mich dadurch beruhigen ließ!
Das Geburtserlebnis war überwältigend und ich will es nicht missen! Dass du jetzt Angst hast, kann ich verstehen, wenn die erste Geburt hart war. Aber meist ist es doch beim zweiten besser!
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Geduld und Kraft zum Durchhalten!!!!
LG Nuschka, die sich damals auch gewünscht hat, dass Julchen sich früher auf den Weg macht!
Ich habe auch Riesenbabys bekommen, mein Großer kam 5 Tage nach ET mit 4490g auf 53cm, der Kleine wurde in der 37+3 geholt mit 3810g, 52cm und KU 38cm. Mal sehen, was wir dieses Mal bekommen. :-P
Mach Dich nicht verrückt, meist ist es leichter Riesenbabys zu gebären weil die mit ihrem Kampfgewicht noch ordentlich mitdrücken. Ich habe bei meinem Großen keine 6std Wehen gehabt bis er da war.
LG
Bianca, 7+5
hi!
wenn dei 1. kind groß war könnte der 2. das noch toppen war bei mir auch so. dafür lief die 2. geburt recht schnell ab. konnte nicht fassen das er schon da war.
mein "großer" war 4510 gr schwer 55cm 39cm ku, mein kleiner wurde bei 36+5 auf 3700gr geschätzt und kam kurz vor et(einleitung wegen der größe wie beim 1.-würd ich nicht nochmal machen ) mit 4700gr 55cm und auch 39cm ku zur welt.
lg bastet