Allgemeines Wohlbefinden 30.SSW??

Hallo alle zusammen!

Aufgrund einer Großveranstaltung an Pfingsten, die für mich und meinen Mann ansteht, wollte ich mal nachfragen, wie das allgemeine Wohlbefinden in der 30.SSW bei euch ist.

Anfahrt zu der Großveranstaltung wären ca. 400 km und dort selbst würde ich wohl sehr viel auf den Beinen sein (allerdings kann ich mich auch jederzeit hinsetzen/hinlegen, wenn`s nötig wäre)...
Das einzige "Problem": Dauer der Veranstaltung allein sind schon 24 Stunden + Anfahrt (Ankuft mindestens ca. 8 Std. vor Beginn der Veranstaltung) + Abfahrt.

Mir ist schon klar, dass jede Schwangerschaft anders ist und dass sich auch Jede anders fühlt usw. -- ich würde auch zu gegebener Zeit meine FÄ dazu befragen - ich möchte halt mal allgemein wissen, wie ihr euch so fühlt.

Danke für eure Antworten.

LG
ich1981 + #ei (16+0)

1

Halli Hallo!

Bin jetzt in der 32. Woche und mir gehts prima! Hab überhaupt keine probleme und fühl mich fit.
Allerdings weiss ich nicht wies mir nach 24 h auf den Beinen gehen würde.Da ist man ja schon als " nicht Schwangere" erledigt!!!!!!
Ich glaub du musst einfach abwarten und dann spontan entscheiden, es kann ja wirklich jeden Tag anders sein.
Grüssle, Rike

2

Also, ich bin jetzt in der 29. SSW und war in der 25./26. SSW noch auf Madeira, teilweise sogar wandern :-)

Aber es wird schwieriger, der Bauch stört, man ist schon kaputter und auch schwächer. Zudem stören die Übungswehen - gerade bei langen Autostrecken nicht angenehm!!! Und vor allem nicht förderlich :-(

Aber ansonsten fühl ich mich prima. Aber eine 24-Stunden-Veranstaltung würde ich definitiv nicht mitmachen... Ist aber Geschmackssache. Ich brauche oft und viel meine Ruhe.

lg
butterfly-baby + Bauch-Maus 29.SSW

3

Hey, also ich bin jetzt bei 30+6 und ich kann dir sagen, dass es sehr anstrengend sein wird. zum einen musst du ständig auf toilette, könnte ein problem sein zwecks langer autofahrt und so lange stehen ist auch ein problem. also bei mir ist es so, ich bin zu hause zwecks bv und kümmer mich nur um haushalt und hund und abends habe ich oft schreckliche magenschmerzen, diese kommen aufgrund der anstrengung und sind nicht so gesund. du hast natürlich recht, dass jeder eine ss anders empfindet aber ich muss sagen, dass ich echt nicht zimperlich bin, aber man ist schon fertig. zum anderen kommt noch, dass mir ab und an übel wird und der kreislauf spinnt. der krümel tritt häufig gegen den magen.

an deiner stelle würde ich diese strapazen nicht auf mich nehmen. alleine das schuhe anziehen bringt dich aus der puste.

lg anne

4

Danke schon mal für eure Antworten.

Sicher werde ich das wohl auch kurzfristig entscheiden müssen - aber wir haben das letztes Jahr schon mal mitgemacht und die Veranstaltung war echt super, wir hatten viel Spass und natürlich seeeeeeeehr wenig Schlaf :-D

Naja, mal schauen.... ;-)

5

Hallo!

Also, ich bin seit heute in der 29.ssw und fühle mich seit ein/ zwei Wochen so richtig unbeweglich! Und ich kann nicht mehr lange stehen/ gehen (z.B. beim Einkauf), da mir sonst die Leisten und vorallem der rechte Oberschenkel höllisch schmerzen (Nerven eingeklemmt?)...

Also, ich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der Lage fühlen, um so einen Veranstaltungsmarathon wie du ihn vorhast, mitzumachen!

Aber es kann dir natürlich wesentlich besser gehen als mir jetzt, warte doch einfach mal ab, wie es dir demnächst geht!

LG

6

Ich habe in der 30.SSW beim Kölner Karneval mitgemacht, bei zwei Umzügen mitgelaufen und danach mit unserer Sambatrommelgruppe noch Auftritte gehabt.
Die anderen waren danach 2 Wochen krank,ich habe alles super überstanden.Hör auf deinen Körper und trau dir nur das zu, was du denkst.Setz dich öfter hin,sonst bekommst du evtl. ein Problem mit Hämorrhoiden von der Rennerei!

Wünsche dir viel Spaß und dass Du und dein Zwerg alles gut überstehst!Vergeß nicht Magnesium zu nehmen!

Gruß
mimi

7

Huhu,

mir wäre das zu anstrengend gewesen. ZWar bin ich so recht fit, aber 11kg mehr auf den Rippen und der kugelige Bauch verlangen mir recht viele Pausen ab. Von den Rückenschmerzen zwischendurch mal ganz abgesehen und den Kreislaufproblemen.

L.G.

Haruka 32.SSW