Aus Versehen aufgewärmte Dosenpilze gegessen

Hallo,

bin etwas verunsichert. Habe gestern mir den Nudelauflauf mit Pilzen (aus der Dose) vom Vortag aufgewärmt. Anschließend hatte ich den ganzen Tag lang Bauchschmerzen und Durchfall. Meint ihr, dass das dem Baby geschadet haben könnte?

LG

Barbara

1

Hallo!

Eigentlich ist es nicht schlimm, Dosenpilze aufzuwärmen.
Frische darf man möglichst nicht aufwärmen.

Vielleicht kommen die Bauchweh von deiner Unruhe deswegen?
Ich wärme sie öfter mal mit auf, hatte noch nie Probleme.

Ich wünsch dir alles Gute #klee#herzlich#klee

*KATJA*#herzlich

2

Hallo Barbara

ich denke nicht #liebdrueck

Bei uns gibt es oft aufgewärmtes Essen vom Vortag, wenn wir nicht alles schaffen #kratz da ist doch nichts bei!!

Ich zumindest kenne viele Frauen (die mit älteren Kindern), die in der SS sogar eine Magen-Darm-Grippe hatten, ich auch und es ist bisher bei allen gut gegangen!

LG
#blume beni mit #baby püppi 31+6 und lino (3)

3

Schau mal hier:
http://www.swr.de/buffet/teledoktor/ernaehrung/-/id=257064/nid=257064/did=287064/1gadqk1/index.html

Ist ganz interessant, wie ich finde. Habe ich mich auch schon immer gefragt :-)

LG

4

Hallo,

Dosenpilze kann man auf jeden Fall aufwärmen. Ich denke, dass man sogar die frischen Pilze aus der Zucht auch aufwärmen kann. Nur die aus dem Wald, selbstgesammelt, würde ich nicht aufwärmen.

Das Bauchweh und Durchfall kann alle möglichen Ursachen haben.

Viele Grüße,
Judith, 34.SSW

5

Hallo

Ich hab mal Köchin gelernt und irgendwann wurde da auch die "Pilzfrage" geklärt :-)

Man darf Pilze durchaus ein zweites Mal aufwärmen. Wichtig dabei ist, wenn man was mit Pilzen eben aufheben will, dass man es möglichst schnell abkühlt, und beim Aufwärmen auch durcherhitzt.

Das wär´s.

LG!

6

Hallo,

ok, dummerweise hatte ich die Auflaufform nicht im Kühlschrank, sondern über Nacht nur im Ofen gehabt. Und ich glaube auch anfangs nicht richtig erhitzt (daher dann bestimmt die Bauchschmerzen).
Vielen Dank für Eure Antworten!

LG,
Barbara