Hallo ihr ,
ständig habe ich Angst um unser Baby!!!
Bin jetzt in der 23. SSW und es wird einfach nicht besser!!!
Aktuelles Problem: Übungswehen!!!
Magnesium nehme ich schon, hab aber immernoch alle paar Tage und dann so ca 3-4 mal!!!
Ich hab dabei keine Schmerzen, merke nur einen leichten druck im Bauch und fühle dann auf meinem Bauch und merke dass er hart ist!!!
Und dann kommt die Angst!!!
Meine Hebamme meinte schon, das ist das medizinische Personal (bin Krankenschwester) die sich immer so viel Sorgen machen!!!
Wie geht es euch???
Bin ich verrückt???
LG
Carina
is das normal? auch noch in der 23. SSW immer Angst!?
Ich bin jetzt in der 20 SSW und wenn ich einen Tag das Kind nicht richtig treten merke bekomme ich total Angst!!!
Ich kann es auch bis zum nächsten Ultraschall nie richtig aushalten, würde am liebsten alle 2 Wochen zum FA gehen!!
Ich denke das ist in der 1 Schwangerschaft auf jeden Fall normal, ich hoffe es zumindest, da es mir ja genauso geht!!
LG Isabell +Leon 20 SSW
Hallöchen,
ich kann Dich da super verstehen und ich denke, dass das wirklich völlig normal ist.
Mir gehts nicht anders. Ich bin zwar noch nicht so weit wie Du, aber die ersten 12 Wochen hab ich mir vor Angst richtig ins Hemd gemacht. Dachte das wird danach besser, aber ist es irgendwie auch nicht.
Jetzt "freu" ich mich einfach über jedes Ziehen, weil ich dann weiß mein Zwerg ist noch da und bilde mir einfach ein, es geht ihm gut.
Mein nächster Termin ist erst in 5 Wochen, bin jetzt schon gespannt wie ich es bis dahin aushalten soll.
LG und alles Gute
Sabrina 15+2
Schön ist: Wenn man nicht alleine ist
Bin jetzt in der 20. Woche, aber ich glaub nichtmehr dran, dass die Angst um den Zwerg aufhört bevor ich ihn im Arm hab..
Und dann macht man sich wahrscheinlich auch wieder Sorgen.. So ist das halt mit den Kindern.
LG
Ja die Angst kenne ich.
Ich traue mich gar nicht das Zimmer einzurichten oder mich richtig zu freuen. Dabei ist das eigentlich Schwachsinn. Bei mir war bis jetzt alles okay und absolut normal aber man liest ja soviel.... Das blöde ist nur, man liest hier täglich ca 5-10 mal von leuten bei denen es gut gegeangen ist und nur ca alle 2 Wochen von Leuten bei denen es (in dem Zeitraum) noch schief ging und das hat meist Gründe... Aber trotzdem bleibt das negative immer hängen. Ich kann dich echt verstehen. Mich ärgert es dass ich solche Angst habe. Manchmal komme ich mir schon echt paranoid vor !
Hallo,
bei mir ist es die zweite SS und ich bin mittlerweile in der 32. SSW. Mache diesmal aber viel mehr Gedanken und bin froh, wenn ich meine Süße endlich habe.
Um mich herum gab es im Bekanntenkreis leider viele Schicksalsschläge, auch in späteren SSW´n und dadurch wurde ich auch nicht ruhiger. Bin froh, dass ich ab nächster Woche endlich alle 2 Wochen zur FA kann.
Kenne diese Ängste von der ersten SS überhaupt nicht, aber da habe die rosarote Brille aufgehabt
LG
Sarah
halli hallo,
also ich bin jetzt in der 23.ssw und es ist auch nicht meine 1.schwangerschaft-trotzdem habe ich ständig angst!
ich werde manchmal verrückt vor sorge.
öfters mal ein ziehen im unterleib und dieser druck nach unten-soll aber bei mir normal sein (nach ein paar schwangerschaften ist das gewebe ja auch was "ausgeleihert"),aber dennoch ist die angst,dass etwas nicht stimmen könnte mein ständiger begleiter
liebe grüße-julietta und shahin im bauch!
ich habe auch unendlich Angst, dass etwas passiert. Besonders schlimm ist es seit ich vor einer Woche wegen vorzeitigen Wehen im KH war, jetzt wieder daheim bin und noch immer öfters Wehen habe. Leider wirkt das blöde Medikament nicht mehr so gut. Ich !sterbe vor Angst! Kann es nicht erwarten bis ich den kleinen hoffentlich gesund in den Armen halte.