Hallo,
kurz zu meiner Situation:
Ich lag bis Montag 8 Tage im Krankenhaus, weil ich auf einmal Flüssigkeit verloren hatte. Da war mein Slip richtig nass und es kam wie Luftblasen aus meiner Scheide! (Kann es anders nicht erklären :D)
Erster Fruchtwassertest war positiv, die weiteren dann negativ. Ärzte gingen davon aus, das es ein Blasenriss war, der sich von selbst wieder verschlossen hat.
Trotzdem Wehenhemmer und Lungenreife bekommen.
Gestern Abend hattte ich immer nasse Flecken in der Unterhose. Eher halt wie Tröpfchen. Auch nach dem Wechseln.
Naja, und (peinlich ) Durchfall dann auch noch.
Nun ist es so. Eben, als ich gestanden habe, kam wieder Flüssigkeit aus meiner Scheide. Wieder so wie als würden Blasen herauskommen. Allerdings nicht so viel wie das letzte mal. Ist halt ein großer nasser Fleck in meiner Unterhose.
Habe die Unterhose gewechselt, jetzt ist nur ein kleines Tröpchen.
Der Unterschied heute war aber, das ich, nachdem ich gespürt habe das mein Slip nass ist und ich aufs WC ging dann auch Pipi gemacht habe. Jetzt bin ich mir echt Unsicher ob Fruchtwasser oder Urin.
Farblich kann ich keinen Unterschied erkennen, da ich einen pinken Slip anhatte.
Jetzt hab ich mir einen weißen angezogen. Da ist das Tröpfchen Farblos.
Oh man, das wär grad so ungünstig. Meine Eltern sind bis heute Abend nicht da und mein Freund kommt heute auch noch später, weil seine Oma heute morgen gestorben ist und er zu seiner Familie gefahren ist.
Und ich sitz hier und muss auf meinen kleinen Bruder (8) aufpassen, und jetzt sind auch noch zwei Freunde gekommen. Ich könnt grad echt ausflippen.
Will nicht unnötig ins KKH aber auch nix riskieren, weil ich erst in der 34. Woche bin.
Danke fürs Lesen und für Antworten. Ist etwas lang geworden.
LG Kati 33+1
Blasenriss? Brauche Hilfe! 34. Woche
Ich würd ins Kh fahren, wenn sich dann rausstellt, das es unnötig war, ärgerst du dich vielleicht aber bist in jedem Fall auf der sicheren Seite!
Schliesslich könnte es ja wirklich ein Blasenriß sein, das kann dir hier aber auch niemand beantworten und das Risiko (z.B. Infektion) wäre mir ehrlich gesagt VIEL zu groß!
LG und alles Gute
Umsonst fährt man bei so einem Verdacht nie.
Ruf irgend jemanden an der auf die Kids aufpaßt und fahr mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Und ruf sofort deinen Freund an. Du gehörtst definitiv in die Klinik.
LG
Ich würde auch fahren... du machst dir sonst nur Gedanken..
Lass es abklären - wer weiss für was es gut ist. Wenn es wirklich Fruchtwasser sein sollte bist du froh, dass du gegangen bist und sollte es kein FW sein bist du zumindest beruhigt!
LG und alles Gute
Steffi mit boy 29.ssw und Florian, Christian und Sebastian an der Hand
Hallo Kati!
Als ich würde das vielleicht noch ne halbe Stunde verfolgen, aber wenn du weiter Flüssigkeit verlierst, fahr lieber ins KKH. Ich würde dann auch eher die Gunst der Stunde nutzen, weil gerade jemand da ist, der dich vielleicht fahren oder auf deinen Bruder acht geben kann.
Drücke dir gaaaaaaanz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Mary
Hallo Kati,
ich würde auch so schnell wie möglich ins KH fahren.
Vielleicht sind ja Deine Besucher so nett und passen auf Deinen kleinen Bruder auf ?
Sollte es sich um "falschen" Alarm handeln, dann besorge Dir doch in der Apotheke Testhandschuhe mit Lackmuspapier dran zum pH-Wert-testen (Careplan Einmaltesthandschuhe). Ist der Teststreifen blau - ist es basisch und demzufolge Fruchtwasser!
Aber lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt erstmal ab ins KH!!
LG und alles Gute,
Julia mit boy (36. SSW)
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich werde die Sache noch eine halbe Stunde beobachten und dann werd ich meine Mutter anrufen müssen, das sie kommen soll. Ich hoffe es ist kein Fruchtwasser. Oh je...
Ach ja und die zwei Freunde die gekommen sind, sind die Freunde meines kleines Bruders und auch so um die acht. Sorry hatte mich falsch ausgedrückt. Ich hock hier ganz allein. Kenn hier auch keinen, daher muss meine Mutti wohl gleich kommen müssen.
Danke nochmal.