Hallo,
sicherlich werde ich jetzt gleich auch viele negative Antworten bekommen. ABer trotzdem:
Mein Entbindungstermin ist der 26.04.09. Da ich nach wirklich sehr langem Überlegen zu dem festen Entschluss gekommen bin einen Kaiserschnitt zu wollen, habe ich nun eine Frage.
Die Ärztin hat gemeint, der WKS wird ungefähr 2 Wochen vor Termin gemacht, also so um den 12.04. rum. Das wäre allerdings auch das Osterwochenende. Mir würde eher so die Woche vom 05.04.-09.04. vorschweben. Ich kann auch nicht mehr. Kann mich ab Mittags nicht mehr bewegen, weil ich so wahnsinnige Symphysenschmerzen habe. Jede Bewegung tut weh.
Meint ihr das wäre auch realisierbar??
LG Corinna
WKS 3 Wochen vor Termin???
sprich mit deinem FA darüber
Die Frage ist nicht, ob du noch kannst, sondern ob das Baby schon kann und 3 Wochen vor ET ist es noch ein Frühchen... also würde ich darauf eher verzichten, im Sinne deines Babies. Lieber eine Woche vorher.
LG Cherry
genau 3 wochen vor termin is kein frühchen mehr... aber auf eine tag hin und her ...
ich finds nicht gut, ich wär froh gewesen, wenn nora wenigstens bis 37+0 im bauch geblieben wär...ich kanns nicht verstehen...lasst den babys doch soviel zeit im bauch wie sie brauchen/wollen..man kann übrigens auch mit wehen ins KH und dann bekommt man einen wehenhemmer und kann dann immernoch nen KS bekommen...das muss man nicht 3 wochen früher machen...
LG
Hallo Corinna,
besprich das mit der Klinik, wo der KS stattfinden soll.
Wenn es der 9. wird wären das ja auch nur 3 Tage.
Und bei den Beschwerden werden sie sicherlich nichts dagegen haben.
Wünsch dir alles Gute!!
Rehlein
Hallo!
Ich weiß nicht genau, aber ich denke eher nicht das es realisierbar wäre... Ich bekomme am 18.03. nen Kaiserschnitt... 9TAge vor ET... Der Oberarzt im KH meinte das sie die Babys 7-10Tage vorher holen... Je eher das Baby noch geholt wird, umso schwieriger wird es doch sicherlich mit der Lungenreife, oder?
LG Sille
hallo corinna,
das musst du mit deiner ärztin mal besprechen. aber normalerweise schon.
unser sohn wurde in 2004 per wks geholt. und zwar genau bei 37+0. ich habe damals auch gedrängt, weil ich es vor schmerzen kaum noch ausgehalten habe, mir ging es damals in der ss sehr schlecht. ich hatte soviel wasser, dass mir schon wochenlang jede bewegung furchtbar weh getan hat.
lg und viel glück
anja 26. ssw
hallo
Überleg doch mal bitte selbst,du klaust deinem Kind 3wochen von seiner zeit die er definitiv braucht .
Ich versteh so ein egoistisches denken nich !!!!!
Dir passt das Oster Wochenende nich?
Was is denn wichtiger dein Baby oder Ostern?
Also manchmal is man echt im falschen Film hier !
Ich schließe mich dir wortlos an!
Hätte man nicht besser schreiben können! Zu WKS halt ich mich auch lieber zurück! Wird man gleich wieder beschimpft, wenn man seine Meinung äussert!
Jedem das Seine!
Meinst Du das KH macht am Osterwochenende einen WKS??? Glaub mir, die sind auch froh wenn sie das da nicht machen müssen, also würde das mit Sicherheit ausfallen.
Tut mir leid das Du Schmerzen hast, aber ich kann nicht verstehen, wie Du hier von "mir vorschweben" reden kannst... Denk an Dein Kind und nicht zu sehr an Dich! 3 Wochen ist eine lange Zeit, jede Frühchen Mama wäre weiß Gott froh um 3 Wochen und andere werfen das einfach so weg...nach dem KS hast Du auch wieder Schmerzen!
Versuch es Deinem Kind zu liebe etwas länger!
LG Sandra
Danke, meine rede...nora kam zwar "nur" 5 1/2 wochen zu früh, aber ich wär echt froh gewesen, wenn sie noch n paar wochen drin geblieben wär...und es war keinesfalls so, dass ich keine probleme in der ss hatte....diabetes, schwangerschaftsausschlag, eingeklemmte nerven, beine wie elefanten, zuviel fruchtwasser (BU: 131cm bei 34+0), starke Hüftprobleme aufgrung Hüftdysplasie/Arthrose...die zeit fehlt dem baby...
ich glaube nicht das es ok ist, weil dein baby sollte so lan wie es geht in dein Bauch bleiben! 2 wochen ist ja noch ok aber 3 wochen?? Es ist dann ja ein fruechen!!
Das wuerde ich dein wuermchen nicht antuhen!!
Aber sollte jeder selber entscheiden!
Wensche dir alles gute!
LG Patrizia
Hallo!
WKS normalerweise 10-14 Tage vor Termin, da zu dem Zeitpunkt das Kind normalerweise in allen Bereichen "reif" ist. Aus GESUNDHEITLICHEN Gründen geht das auch schon früher. Ich habe seit der 15. SSW wahnsinnige Beschwerden mit 3 Bandscheibenvorfällen und Ischias und muss einiges an Tabletten nehmen (vom F-Arzt verschrieben!). War jetzt auch 15 Tage im Krankenhaus. Da meine Leberwerte leider schlechter werden und der Schmerz-Stress sich auf vorzeitige Wehen und Streß für das Kind auswirkt wird momentan die 36. SSw bei mir angepeilt. Sowohl von Geburtsklinik, als auch von meinem FA.
Ich möchte es aber nach Möglichkeit bis zur 37./38. SSw herauszögern, wenn es dem Kind noch gut geht und ich es aushalt.
Allles Gute für Dich..
Nicole 25. SSW