Hallo zusammen,
Söhnchen hat vielleicht die Ringelröteln. Waren heute beim kinderarzt (Vertretung) und er sagte, er könne es nicht genau sagen. Es könne sich auch um eine Allergie handeln. Er hat die Flecken ausschließlich im Gesicht und da auch nur an den Schläfen. Ich sagte dem KiÄ daß ich schwanger sei und er meinte nur , ich solle mir keine Sorgen machen. Letzte Woche hatte ich meine zweite Vorsorge und alles war super entwickelt. Der Ausschlag fing so langsam vor einer Woch farblos an und nun ist er größer und roter geworden Er sagte, wenn, dann wäre es immernoch ansteckend, meinstens treten Ringelröteln im Sommer auf. Im Internet lese ich aber was ganz anderes
Wißt Ihr Rat? Könnt Ihr mich trösten? Müssen jetzt mal wieder bis Montag warten. Bitte nur schreiben, wenn Ihr Euch sicher seit mit Euren " Bin schon verunsichert genug.
Danke und liebe Grüße
rabe mit morgen 23. SSW
Ringelröteln, bitte lesen
Bei einer Bekannten ging das in der Frühss nicht so schön aus, sie war aber auch in der ca 9 Ssw oder so.
Geh zum FA und sprich mit ihm, er kann Dir am besten was dazu sagen, auf jeden FAll denke ich wird er Dich auf Antikörper testen bzw. ob Du den Virus in Dir hast.
LG Sandra
Kannst du nicht ins KH fahren? Ich würde direkt testen lassen. Habe ich letzte Woche auch gemacht.
Alles Gute
Mein Sohn hatte nachweislich die Ringelröteln während ich in der Frühschwangerschaft war (15.SSW) und wenn der Ausschlag sichtbar ist, dann ist es auch schon nicht mehr ansteckend.
ABER:
Die meisten Erwachsenen hatten die RR und haben es nichtmal bemerkt! (Ich war immun, hatte sie aber nach meiner Erkenntnis nie) und selbst wenn DU Dich ansteckst, dann besteht nur ein sehr geringes Risiko das Dein Baby sich auch ansteckt.
Das sagte meine FA zu mir!
Ich drücke Dir die Daumen und bin mir sicher, das alles halb so wild ist!
Hey Kopf hoch,
hat er dir Blut abgenommen??
Um zu sehen ob du sie schon hattest??
Wenn du sie schon hattest dann kannst du sie nicht mehr bekommen.Die meisten hatten sie schon (unbemerkt).
Kopf hoch nicht negativ denken
LG su
Na, ich war beim Kinderarzt. Grad bis sieben Uhr. Der nimmt mir doch kein Blut ab.
Also solltest Du jetzt tatsächlich die RR haben, dann wirst Du engmaschiger kontrolliert per US etc. Aber Medikamente dagegen gibt es nicht.
Daher reicht es auch am Montag zum FA zu gehen und dort Blut abnehmen zu lassen. Aber wie schon gesagt, die meisten hatten die RR unbemerkt!