Peugeot 206cc Fahrer -->bitte um Hilfe :-(

hallöchen allerseits.....

ich habe ein grooooßes bzw. zu kleines Problem.

....mein Auto.

Ich fahre einen Peugeot 206cc (Cabrio), wer ihn auch fährt, weiß dass hinten seeeehr wenig Platz ist.

Gibt es jemanden, der weiß ob es einen Kindersitz gibt, der trotzdem hinten rein passt???

bzw. welchen Wagen habt ihr 206cc Fahrerinnen denn gekauft der in den Kofferraum passt.....

.....mag mein Autochen auf gar keinem Fall verkaufen :-(

Deshalb wäre ich echt froh, wenn jemand in der Kindersitz-Angelegenheit Rat wüßte...

Vielen Dank

Sarah + Krümelchen 18+3

1

Hallo!

Habe selber ein anderes Auto, aber eine Freundin fährt auch einen Peugeot 206cc. Hinten ist echt sehr eng, kann mir nicht vorstellen, dass dort ein Kindersitz hinpasst.
Schau mal auf den Beifahrersitz, ob du die Isofix-Vorrichtung schon hast. Der Wagen meiner Freundin ist schon etwas älter, hat allerdings schon diese Vorrichtung. Du musst aber mit deiner Hand richtig in den Sitz hinten an der Sitzfläche reingreifen und nach diesen zwei Metallklammern fühlen. Hoffe, ich habe das jetzt halbwegs verständlich erklärt.
Mit der Isofix-Station ist der Sitz sehr fest und verrutscht nicht so leicht, als wenn du ihn mit dem Gurt befestigst.

LG

2

Hmm...mit dem Sitz kann ich dir nicht weiterhelfen...

Aber wie wärs, wenn du mal zu einem Baby-Fachgeschäft fährst und sowohl wegen dem KiSitz als auch wegen dem KiWagen mal ausprobierst?

LG Angel mit #baby#klee Lukas *21.06.08 und #ei#blume KnuddelPrinzessin 17.SSW

3

Hallo

Also ich selber fahre eine anderes Auto aber mine Freundin hat gerade ihren 206cc verkauft. Weil sie keinen Kinderwagen gefunden haben der in den Kofferaum passt ohne ihn Komplett zerlegen zu müssen und man kann den Kindersitz nur auf dem Beifahrer sitz befästigen. Hinten ist der Platz für nen Kindersitz nicht ausreichen.

Lg Bina

4

Hallo,

ich hatte den Wagen auch vor der Geburt meiner Tochter. Habe auch zwei Monate eisern dran festgehalten, aber dann bin ich auf einen Kombi umgestiegen. Denn, wenn man mal ehrlich ist, fährt man doch selten noch allein und wenn das Baby / Kleinkind dabei ist auch nicht offen....

Wie gesagt, am Anfang hatte ich auch den Ehrgeiz meinen schönen CC zu behalten. Die Babyschale habe auf den Beifahrersitz gestellt (der Airbag lässt sich ja ganz leicht ausstellen) und den Kinderwagen (Teutonia Mistral S) haben ich mit viel Gewuchte auch immer in der Kofferraum bekommen. Das Dach ging halt dann nicht mehr auf, aber offen konnte ich mit der Kleinen ja eh nicht ;-). Es ging dann auch wirklich fast nix anderes mehr rein. Also ein sehr unpraktisches Auto, wenn man ein Kind hat.

Sobald die Kinder größer sind, werde ich mal wieder über ein Spaßauto nachdenken, aber jetzt ist erstmal praktisch wichtig.

Vielleicht bekommst Du es ja mit dem Wagen alles gut hin, da wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Glück.

Viele Grüße
cashew_

5

Hallo

ich beneide dich...ich wollte auch immer ein peugeot 206 cc haben

aber mit Kind stell ich mir das echt schwierig vor #augen

GLG Emilia

6

Hallo.
Ich habe auch einen Peugeot 206 cc und bin super klar gekommen mit nur einem Kind !!!
Kindersitz muß halt auf Beifahrersitz. Wenn sonst noch jemand mit wollte mußte er halt nach hinten.
Und mit Kinderwagen fand ich das Auto auch super praktisch, da der Kofferraum ja doch wesentlich größer ist als in manch anderen Autos. Hatte dagegen damals in dem Auto meines Mannes (VW Golf) mehr Probleme und Quetscherei den Kinderwagen zu verstauen.
Hatte einen Hartan Skater Kinderwagen....
Bin auch offen gefahren, auch mit meinem Kind !!! Dank Windschott hat sie keinen Wind abbekommen, Habe über Maxicosi eine Mullwindel gespannt damit sie die Sonne nicht so abbekommt. Kinderwagengestell passte auch unter das Dach im Kofferraum (mußte nur Reifen abmachen) und die Sitzeinheit/Babyschale kam nach hinten unter das Windschott.

Leider muß ich mich jetzt irgend wann von meinem geliebten Auto trennen, da ich einen 2. Kindersitz definitivnicht untergebracht bekomme....#schmoll#heul

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Kind und deinem Auto.

Lg Tanja mit Zoe und #baby31+5

7

super.....

vielen lieben dank euch allen :-)
#huepf
denk ich probier es mal aus mit Baby und Autochen :-)

wenn es arg kompliziert ist, kann ich es ja immer noch verkaufen :-)

.....das Auto natürlich, nicht das Baby ;-)

LG sarah