Erfahrung Bauchgurt (Symphyse)

Hallo,

ich habe seid 2 Tagen extreme Schmerzen am Schambein :-( . War heute beim FA und der hat mir so einen Bauchgurt verschrieben. Hat damit jemand Erfahrungen? Gehen die Schmerzen durch den Gurt wenigstens etwas zurück oder vielleicht ganz weg?

Liebe Grüße und schon mal Danke für eure Antworten

Kristin mit Bauchzwerg #ei 36 SSW

1

Hallo,

also meine Schwester meinte der hätte ihr super geholfen!! Sie hatte dann fast keine Schmerzen mehr!

LG
Netti

2

Das kommt ganz auf den Gurt an...

Ist es einfach nur ein Gurt, der das Gewicht des Babys vom Becken weg hält, dann bringt es absolut nichts, so wie bei mir...Das Problem ist, das viele FA, die diesen Verschreiben von der Symphysenlockerung keine Ahnung haben...

Der Symphysenschmerz wird dadurch ausgelöst, das dein Körper ein Hormon ausschüttet um das Becken weicher zu machen...bei manchen wird zu wenig, bzw. zuviel von diesem Hormon ausgeschüttet...und jede Bewegung des Beckens tut dann weh, das hat aber mit dem Gewicht des Babys absolut nichts zu tun...

Hatte in meiner letzten SS große Probleme damit ab der 26.SSW und diesmal ab der 14 Wocher sogar schon...aber der Gurt, den ich hier habe ist dafür nichts!

LG und viel Glück, das du einen bekommst, der das Becken ruhig hält!

3

Ich hab auch diesen Bauchgurt - wegen meiner Rückenschmerzen. dafür hilft er wirklich gut. Aber bei einem Symphysenschmerz kann ich mri nciht vorstellen was er bringen soll.
Aber zur Not einfach ausprobieren - irgendwie hängt ja alles zam im Körper.

4

Hallo,

also ich habe seit der 20.Ssw auch einen und er bringt gar nichts, zumindest bei mir.
Mittlerweile lasse ich ihn weg, denn die Schmerzen habe ich mit und ohne dem Ding.

Aber es soll wohl wirklich Frauen geben, bei denen hilft es.
Ich drück dir die Daumen.

lg, Carmen