Muss mich heute an Euch wenden weil ich langsam echt zu verzweifeln drohe ...
Nur kurz die Vorgeschichte:
1997 > Abort
2001 > Abort wegen Blasenmole
2005 > Geburt unseres Sohnes per Sectio
2007 > 3 Aborte immer 5./6.SSW
2007 + 2008 > Eileiter-SS links, bei der zweiten Entfernung des Eileiters
Jetzt bin ich momentan in der 14.SSW und habe seit meinem positiven Test im Januar immer wieder bräunlichen Ausfluß, also nie eine richtige Blutung. Nehme daher seitdem Utrogest ein. Bis vor 2 Wochen noch 6 Stück am Tag vaginal, seitdem nur noch 3 am Tag.
Am Donnerstag bekam ich die Diagnose "Placenta prävia marginalis" daher laut Aussage meines Arztes auch dieser ständige Ausfluß.
Soll mich schonen, viel liegen, nicht schwer heben, baden, keinen Sex haben u.s.w.
Er meinte die Placenta könnte sich aber noch verlagern.
Habt Ihr damit Erfahrungen ??? Gibt es keine Behandlungsmethode dagegen, z.B. Akupunktur oder sowas.
Klar ist es nicht schlimm, ich kann mit dem Ausfluß leben, aber jedes Mal wenn es passiert bin in beunruhigt, habe Panik, langsam geht es echt auf die Psyche ....
Kann mir jemand einen Rat / Tip geben ???
Wäre Euch echt dankbar ....
Placenta prävia marginalis 14.SSW
Kann ich verstehen, aber es ist bei der Plazenta prävia absolut normal! Du solltest anders an die Sache ran gehen, immer hin weißt Du den Grund für die SB, ist bei vielen anderen nicht so. Die Blutungen wirken sich auch nicht aufs Kind aus!
Behandeln kann man sowas nicht, ABER Du bist noch ziemlich am Anfang und das die Plazenta hochrutscht in den kommenden Monaten ist sehr gut möglich, sogar eher wahrscheinlich...Baby wächst = Plazenta wächst auch und rutscht wahrscheinlich nach oben!
Schieb die schlechten Gedanken weg! Du kriegst wieder ein Baby, hast die ersten 12 Wochen überstanden!
LG Sandra
Hallöchen,
also mein damaliger FA hatte das auch so gesagt wie deiner, nachdem ich dann aber den FA gewechselt hatte, hatte sie mir bestätigt, dass man das nicht wirklich vor der 25.- 27 SSW genau sagen kann.
Mach dich nicht verrückt mittlerweile bin ich in der 22 SSW und es ist nichts mehr in der Art.
LG Sandra
Hallo süße
also mir wurde es auch von meinem fa so erklärt, dass sie sich beim wachsen verschieben kann zu großer wahrscheinlichkeit.
Nunja, ich gehöre leider nicht zu den glücklichen, und bekomm deshalb am montag einen KS.
Ich drücke dir gaaaaaanz fest die das sie sich bei dir bald verschiebt!
Lg und aaaaaalles liebe Anja & Lina KS-2
hu hu und guten morgen hatte diese diagnose auch in der 16ssw.hatte plötzlich blutung.diese dauerten eine woche. bei den letzten kontrollen hat sich die lage aber gebessert und ich habe einen normalen sitz. in den frühen wochen ist das keine gesicherte diagnose. bin selbst arzthelferin und kenn das von vielen patienten.
warte ab und ich drücke dir ganz doll die daumen.
tina mit kleinem wurm24ssw
Hallo Sebastiansmama
Ich bin jetzt in der 20 SSW und ich hatte von der 11.SSW an Schmierblutungen. Teilweise sogar richtig hellrot blutig. Zum Kotzen! Mir empfahl unser Arzt dasselbe und gestern hatte ich meine Untersuchung. Dem Baby gehts wunderbar. Und die Plazenta hat sich bereits gehoben. BIs zur 25. SSW ist das möglich und auch ziemlich sicher.
25% haben ne placenta praevia. Also keine Bange, ich weiss es ist leichter gesagt als getan. Viel liegen .. im Liegen wird die Plazenta besser durchgeblutet.
Alles, alles Gute!
Adela78